Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Dekompilieren eines Projektes für die Steuerung B&R 2005

  1. #1
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    In meiner Steuerung ist ein Programm auf eine SD Karte aufgespielt (Compiliert). In diesem Programm sollen änderungen vorgenommen werden. Das Ursprüngliche Projekt existiert nicht mehr es ging verloren.

    Ist es möglich ein Compiliertes Projekt bei der B&R 2005 Steuerung wieder zu Decompilieren??

    Wenn ja wie und was benötige ich dafür?
    Zitieren Zitieren Dekompilieren eines Projektes für die Steuerung B&R 2005  

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    623
    Danke
    27
    Erhielt 156 Danke für 139 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ich glaub, da hast du schlechte karten. Man kann zwar via Automation Studio die einzelnen Tasks von der Steuerung ins PG laden - allerdings sind das kompilierte Tasks (Dateiendung .br) die du nicht mehr bearbeiten kannst. Ein Decompiler ist mir hier nicht bekannt.

    Du kannst ja mal beim B&R Support nachfragen.

    Aber selbst wenn es sowas gibt, dann erhälst du warscheinlich eh nur Quellcode in Maschinensprache ohne jegliche Kommentare und keinen IEC bzw. C-Code mehr.

    Was hast du eigentlich für eine CPU ? Mir ist bei B&R keine CPU mit SD-Speicherkarte bekannt. Die alten SG3-CPU´s haben PCMCIA-Speicherkarten und die neuen SG4-CPU´s Compact-Flash Speicher.

    Mfg

    uncle_tom

  3. #3
    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    152
    Danke
    20
    Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

    Standard

    Ich weiss noch aus PG2000 Zeiten, da konnte man ein sogenanntes Rebuildinfo mit speicherern. Dann konnte man das Projekt von der CPU wieder herstellen, wenn das nicht der Fall war, pustekuchen.
    Ich würde mir da keine großen Hoffnungen machen.

    Gruß Jens
    Auf der Schachtel stand WIN98 SE oder besser, da hab ich Linux installiert.

  4. #4
    starlight ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo uncle_tom,
    Es handelt sich um die CP360 und du hast recht es ist eine Compact-Flash Karte eingebaut mein Fehler.

    Laut Support von B&R ist eine Decompilierung nicht möglich schade das hätte mir viel zeit erspart.

  5. #5
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Linz, OÖ
    Beiträge
    1.365
    Danke
    96
    Erhielt 177 Danke für 133 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Jens_Ohm Beitrag anzeigen
    Ich weiss noch aus PG2000 Zeiten, da konnte man ein sogenanntes Rebuildinfo mit speicherern. Dann konnte man das Projekt von der CPU wieder herstellen, wenn das nicht der Fall war, pustekuchen.
    Ich würde mir da keine großen Hoffnungen machen.

    Gruß Jens
    Diese Funktion wurde auf Druck von einigen Serienmaschinenherstellern bei der Entwicklung des Automation Studio nicht mehr umgesetzt.
    Lt. Infos vom Support soll es aber ab AS3 wieder Möglichkeiten geben, auch Quelltexte (verschlüsselt) auf der CPU abzulegen

    Aber bei einem vorhandenen Projekt hast Du, wie gesagt, Pech!

    mfg
    Maxl
    Bin aufgrund §2 der "Rechte des Betreibers" der Forum-Regeln nicht mehr aktiv, da nicht nicht akzeptiere, dass Informationen und Erkenntnisse ohne Quellangabe weitergegeben werden sollen. Jedem steht frei, auf die gleichen Erkenntnisse durch Eigenversuche zu kommen, vor allem Buchautoren.

Ähnliche Themen

  1. Überstzung eines WinCC Flex. Projektes
    Von djoey2006 im Forum HMI
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.03.2016, 13:38
  2. Datenaktualisierung eines S7 Projektes
    Von schindele im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 09:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 13:36
  4. Problem mit der Erstellung eines Projektes
    Von Stefanritter im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 07:49
  5. Beginn eines neues Projektes - Fragen
    Von MSP im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.2005, 00:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •