Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Nockenschaltwerk mit Logo

  1. #1
    Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    15
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich habe vor kurzem in einem Flyer von RS-Online ein Beispiel zur Programmierung eines Nockenschaltwerkes mit einer Logo gesehen. Leider habe ich diesen Flyer nicht mehr. Vielleicht hat jemand von Euch noch diesen Flyer.
    Allgemein: Ein Eingang soll einen Zähler hochzählen und abhänig vom Zählerstand sollen Ausgänge gesetzt werden.

    Kann mir da jemand weiter helfen?
    Zitieren Zitieren Nockenschaltwerk mit Logo  

  2. #2
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Ui, das wird bestimmt ein sehr schnelles Nockenschaltwerk.

  3. #3
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    955
    Danke
    238
    Erhielt 150 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    @seeba: Immer aufs Schlimme !

    Peter: Ich habe zwar den Flyer nicht gesehen, aber da LOGO! keine Vergleiche beherrscht, geht das eigentich nur über mehrere Zähler (siehe Beispiel!). Natürlich kannst Du über logische Verknüpungen an den Ausgängen der Zähler auch Ausgänge bei zwei oder mehr Zählwerten setzen.

    Gruß

    Holger
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    hallo,
    wenn du die 12/24v version nimmst könenn i5 und i6 2khz, ansonsten können die eingänge nur 4hz was sehr langsam ist, bei 2khz kann man schon was machen, aber wunder darf man nicht erwarten.
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  5. #5
    PeterP ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    15
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    die Geschwindigkeit spielt keine große Rolle da die Eingangsimpulse bei ca. 0,2Hz liegen. Es ist auch eine sehr einfache Anwendung, darum auch eine Logo und keine "richtige" SPS.

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard

    aber da LOGO! keine Vergleiche beherrscht
    also die Logo kann seit 0BA2 einen analogen Schwellwertschalter

  7. #7
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    955
    Danke
    238
    Erhielt 150 Danke für 107 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    OK, ich revidiere mich mal: Logo! kann Schwellwerte, allerdings nur analog oder Frequenz.
    Was ich meinte, war: Logo! kann keine mathematischen Vergleiche im Sinne von "Vergleich, ob Zähler zwei bei 3 steht". Das geht halt nur einmal pro Zählfunktion über Parameter.

    Gruß

    Holger

Ähnliche Themen

  1. Nockenschaltwerk FM 325
    Von andrece im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 02:18
  2. drehgeber / nockenschaltwerk mit B&R
    Von kw21 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 17:20
  3. Nockenschaltwerk
    Von madman im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 21:12
  4. Nockenschaltwerk elektronisch wofür ??
    Von lorenz2512 im Forum Elektronik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 21:01
  5. Elektronisches Nockenschaltwerk
    Von MenthalMan im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2005, 11:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •