Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Page 1 of 4 123 ... LastLast
Results 1 to 10 of 33

Thread: Bosch CL 100

  1. #1
    Join Date
    07.09.2004
    Posts
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Morgen zusammen!

    Ich habe eine alte Bosch cl 100 bei ebay ersteigert.
    Kann mir einer sagen, mit welcher software ich das teil programmieren kann?
    wie die belegung des koppelkabels ist?
    p.s. ich habe winsps 3.30 von der bosch homepage heruntergeladen. geht das mit dieser software?

    danke schon mal !!
    Reply With Quote Reply With Quote Bosch CL 100  

  2. #2
    Join Date
    07.03.2004
    Posts
    4,462
    Danke
    948
    Erhielt 1,169 Danke für 837 Beiträge

    Default

    Bosch WinSPS
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  3. #3
    Anonymous Gast

    Default

    ja genau Bosch WIN SPS

  4. #4
    Anonymous Gast

    Default

    Hi
    Die WinSPS kannst du zwar bei BoschRexroth umsonst runterladen, du brauchst aber einen Aktivierungsschlüssel den du bei denen kaufen mußt. Du kannst erstmal auch die Probelizenz von 14 Tagen aktivieren.

  5. #5
    feselsoft is offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Join Date
    07.09.2004
    Posts
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Default

    Danke für die info.
    kannst du mir die belegung des kabels durchgeben.
    das ich das mal testen kann?
    Reply With Quote Reply With Quote win sps  

  6. #6
    Anonymous Gast

    Default

    Ich kann Dir erst nächste Woche Bescheid geben, da ich jetzt in den Außendienst muß.

  7. #7
    Join Date
    06.10.2003
    Posts
    4,527
    Danke
    627
    Erhielt 787 Danke für 616 Beiträge

    Default

    Sorry,

    mit der WINSPS kann man keine CL100 programmieren!
    Du brauchst eine alte DOS-Version und das entsprechende Kabel.


    Gruss, Onkel
    Reply With Quote Reply With Quote nee, geht nicht mit WINSPS  

  8. #8
    feselsoft is offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Join Date
    07.09.2004
    Posts
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Default

    Moin zusammen!!

    kannst du mir sagen wo ich so eine alte dos ver. her bekommen kann. ?
    Kann man das irgent wo downloaden oder so??

  9. #9
    Join Date
    06.10.2003
    Posts
    4,527
    Danke
    627
    Erhielt 787 Danke für 616 Beiträge

    Default

    Moin feselsoft,

    die DOS-Version nennt sich "PROFI". Eine Downloadmöglichkeit kenne ich nicht, außerdem ist sie über einen Dongle geschützt. Auf einen modernen Rechner wird sie vermutlich auch nicht unter DOS laufen. Du benötigst also einen Rechner <= Pentium 133MHz.

    Das zweite Problem ist das Schnittstellenkabel. Es hatte ziemlich große Stecker und hat nichts gemeinsam mit den moderneren CL-Steuerungen (die seit einiger Zeit auch schon abgekündigt sind). Die Belegung des Kabels kenne ich nicht, habe auch keine Unterlagen dazu.

    Mit einer CL150 wärst du wesentlich besser drann gewesen (sie hat aber einen stolzen Preis). Soweit ich weiss kann man diese mit der WINSPS auch ohne Lizenz programmieren. Das hierfür benötigte Kabel wäre auch kein Problem.


    Gruss, Onkel

  10. #10
    flwu Gast

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Warum sollte PROFI auf neueren Rechner nicht mehr laufen?
    Klar, unter XP funktionieren die Portzugriffe nicht mehr, aber auf unserem alten Siemens PG (Pentium I, 233MHz wenn ich nicht irre) läuft PROFI unter Win98 im DOS-Fenster anstandslos.
    Das mit dem Dongle stimmt allerdings. Ich wüsste auch nicht, dass es das als Testversion irgendwo zum downloaden gibt.

Similar Threads

  1. Replies: 0
    Last Post: 20.02.2013, 10:40
  2. Replies: 3
    Last Post: 06.08.2012, 20:20
  3. Biete Bosch R200 Baugruppe für eine Bosch CL200
    By ronaldo1901 in forum Suche - Biete
    Replies: 0
    Last Post: 22.09.2010, 19:31
  4. Merlin Gerin Compact NS 100 mitMT 100 gesucht
    By hubierich in forum Suche - Biete
    Replies: 2
    Last Post: 02.04.2009, 15:35
  5. S5-100 CPU 100 Analogwert einlesen
    By jumbo in forum Simatic
    Replies: 2
    Last Post: 11.03.2006, 21:00

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •