Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Logo-Programmierung

  1. #1
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich bin neu in diesem Forum und suche einen Kompetenten, der mir für mehrere Logos ein umfangreiches Programm schreiben kann.

    Habe selber keine Zeit, mich mit dem Programm zu beschäftigen und suche lieber jemanden, der mit Verstand und mit Herzblut die Programmierung übernimmt.


    Höre gern mehr
    pitti
    Zitieren Zitieren Logo-Programmierung  

  2. #2
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.752
    Danke
    323
    Erhielt 1.526 Danke für 1.286 Beiträge

    Standard

    Um was geht es denn?

    Weil Logo und umfangreich würde ich jetzt beinahe als einen Widerspruch in sich ansehen.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  3. #3
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Uckermark
    Beiträge
    903
    Danke
    201
    Erhielt 256 Danke für 208 Beiträge

    Reden

    Ich wüßte da jemanden für Dich.
    klick-hier

    Die wertvollen Ratschläge des Users in einem speziellen Thread sind leider im "Giftschrank" verschwunden und somit nicht mehr zugänglich.
    Neue Ideen begeistern jene am meisten, die auch mit den alten nichts anzufangen wussten.
    Karl Heinrich Waggerl (1897-1973)
    Zitieren Zitieren Der hilft Dir bestimmt  

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu OHGN für den nützlichen Beitrag:

    zotos (14.09.2007)

  5. #4
    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    664
    Danke
    122
    Erhielt 105 Danke für 91 Beiträge

    Standard

    Sehe das wie MSB, Logo und umfangreich passt nicht so ganz.

    Gibts eine Aufgabenbeschreibung?
    Was darfs kosten?
    Ist Logo Pflicht?
    Einsatz vor Ort? (Wo?)
    Die meisten Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun.
    Wenn ich sage: Ich mache das, dann mache ich das - da braucht man mich auch nicht jedes halbe Jahr daran zu erinnern!

  6. #5
    pitti-perci ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Es handelt sich um eine witterungsgeführte Heizungssteuerung. Eingebunden in das Logo-Programm soll eine Gasheizung mit eigener Regelung und eine Wärmepumpe mit eigener Regelung.

    Weil über die Jahre an der Heizungshydraulik immer wieder gearbeitet wurde und ständig Verbesserungen erfolgten, können die zusätlichen Mischer und anderen Regeleinheiten teilweise überhaupt nicht mehr an die Regeleinheiten der beiden Heizungsanlagen angeschlöossen werden.

    Aus diesem Grund habe ich micht entschieden, die Steuerbefehle aus den beiden Heizungsregelungen in einer Logo verarbeiten zu lassen und dann gleichzeitig die neuen Regeleinheiten in dem Programm mit zu aktivieren.

    Grüße
    pitti

  7. #6
    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    664
    Danke
    122
    Erhielt 105 Danke für 91 Beiträge

    Standard

    Du hast also vor, die Steuerbefehle der zu erhaltenden Seuerungen in der Logo zu verodern und damit dann die Mischer anzusteuern?

    Hört sich so an, als wenn das Umfangreiche darin besteht, ein Konzept auszuarbeiten.
    Die meisten Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun.
    Wenn ich sage: Ich mache das, dann mache ich das - da braucht man mich auch nicht jedes halbe Jahr daran zu erinnern!

  8. #7
    pitti-perci ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Das Konzept steht - muss eben nur noch Zeit finden, das Pflichtenheft nach den Gegebenheiten zu schreiben - also welche Signalzustände müssen zu anderen Schaltzuständen und in Abhängigkeit arbeiten.

    Pitti

  9. #8
    Registriert seit
    02.02.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    429
    Danke
    16
    Erhielt 28 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von pitti-perci Beitrag anzeigen
    für mehrere Logos ein umfangreiches Programm...
    @pitti,
    das hört sich an, als wäre das Konzept noch etwas in der Schwebe. Immerhin: Der Entschluß zur Sanierung scheint gefasst. Welche Hardware hier zum Einsatz kommt, ist auch eine Frage des Preises: Mehrere Logo's können mehr kosten als z.B. eine S7-224 mit Netzteil und Panel.
    mfG Werner
    Hoch lebe die Suchfunktion!
    Zitieren Zitieren Beratungsbedarf  

  10. #9
    pitti-perci ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Werner54 Beitrag anzeigen
    @pitti,
    das hört sich an, als wäre das Konzept noch etwas in der Schwebe. Immerhin: Der Entschluß zur Sanierung scheint gefasst. Welche Hardware hier zum Einsatz kommt, ist auch eine Frage des Preises: Mehrere Logo's können mehr kosten als z.B. eine S7-224 mit Netzteil und Panel.
    Die Logos sind schon vorhanden. Habe auf der S7 wegen fehlender Programmierkenntnis keine Ahnung. Im Logoprogramm kann ich auch selbst mal 'rumkratschen', wenn ich vor Ort feststelle, dass Parameter zu verändern sind.

    Aber grundsätzlich stellt sich ja die Frage an alle User: Was wird der Programmierspaß wohl letztlich kosten?

    MFG.
    Pitti
    Zitieren Zitieren .  

  11. #10
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    am Kyffhäuser
    Beiträge
    400
    Danke
    120
    Erhielt 70 Danke für 55 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    das kommt auf dein Pflichtenheft an. Für eine Kostenschätzung benötigt man eine konkrete Aufgabenstellung.

    Frank

Ähnliche Themen

  1. Biete: Als Nebentätigkeit S7/Logo/Zenon Programmierung
    Von Offliner84 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 20:50
  2. Logo Programmierung Klingel
    Von Zeppelin im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 20:25
  3. Hilfe bei LOGO-Programmierung
    Von d.schindele im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 11:58
  4. Problem bei LOGO Programmierung
    Von Jan Dornbach im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 09:06
  5. logo programmierung und streuerung
    Von Anonymous im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 18:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •