Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Logo und Durchflussanzeige

  1. #1
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    817
    Danke
    54
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!

    Ich müsste in eine Logo eine Durchflussanzeige reintricksen leider habe ich überhaupt keine Ahnung wie ich das anstellen sollen!

    Ich bekomme pro 0,5 Liter einen Impuls in die Logo aber wie soll ich das weiterverarbeiten?

    1 Impuls -> 0,5Liter

    Größter Durchfluß --> 14 Liter pro Minute

    Die Anzeige sollte in Liter pro Minute sein.

    Ich habe jetzt schon viele Versuche hinter mir, es würde ja nur so gehen, da z.B. bei 12 Liter in der Minute der Impuls alle 2,5 Sek kommt dann eine Zeit zu starten, wenn dann die Zeit fertig läuft ohne durch den neuen Impuls gestoppt wird und dann über einen Meldetext den Durchfluß anzuzeigen. Nur braucht man jür jeden Liter einen eigenen Meldetext!

    Habt ihr eine Idee gehts das auch einfacher?

    Wäre euch sehr dankbar!
    Geändert von MRT (14.09.2007 um 22:12 Uhr) Grund: Änderung
    mfg andi

    Was nicht passt, wird passend gemacht!
    Zitieren Zitieren Logo und Durchflussanzeige  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    <OffTopic

    Bohr oben ein Loch rein und leite die Flüssigkeit da hinein. Aber Aufpassen, genau mittig bohren und unbedingt die 24V-Version benutzen.

    Leider kann man nur einmal den Durchfluß messen, danach muß die Messlogo getauscht werden. Aber immerhin, der gleiche Einsatzkoeffizient, den eine lasergelenkte Bombe erreicht.

    OnTopic>
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Ralle für den nützlichen Beitrag:

    MSB (14.09.2007)

  4. #3
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo,
    wie immer eine leichte aufgabe, wieder zu leicht für den supermoderator
    nimm den schwellwertschalter bei den zählern und stell die torzeit auf 30s.
    da die anzeige dann sich nur alle 30s verändert wird es zu lang sein, und zu ungenau, nimm einen durchflussmesser mit je impuls von 0,05l, dann kannst du die torzeit auf 3s einstellen, das wäre dann ein annehmbare lösung.
    und bohr nicht an der logo rum...
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

Ähnliche Themen

  1. Logo 12/24 rco
    Von mistermg im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 17:13
  2. Logo td
    Von piffpaff im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 16:12
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 12:16
  4. Logo Stromversorgung mit SNT statt Logo Power
    Von dibahh im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 23:18
  5. Biete Logo PT100 Modul neu + ovp und Logo DM8 Modul
    Von Nachbar im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 04:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •