Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: PID-Regler an einem 3 wege Ventil mit auf/zu Anschlüßen (Digital)

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    21
    Danke
    10
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich bin Neuling in der Regleungstechnik und leider stoße ich bei meinem ersten Projekt nun auf ein Problem. Könnt ihr mir bitte helfen?

    Das Problem ist schnell erklärt: Ich habe eine Wago 750-841 Controller und mit diesem möchte ich einen Vorlauftemperatur-Mischer so regeln dass eine möglichst konstante Vorlauftemperatur erreicht wird. Wie ich mich letzten Tage schon informiert habe ist hier ein PID-Regler genau das richtige für mich, und Wago hat ja bereits einen fix fertigen PID-Regler. Nur leider hat dieser Regler einen Analog-Ausgang was irgendwie ja logisch ist, doch ich habe leider den Mischer digital ohne Endstellungsrückmeldung.

    Was macht ihr in einem solchen Fall?

    Habe schon gesucht in der Suche und bei Google aber irgendwie fehlt mir hierfür der genaue Ausdruck.

    Danke für eure Tipps.

    Grüße Michael
    Zitieren Zitieren PID-Regler an einem 3 wege Ventil mit auf/zu Anschlüßen (Digital)  

  2. #2
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    1.996
    Danke
    220
    Erhielt 233 Danke für 204 Beiträge

    Standard

    Hi

    PID - Regler.
    Schrittregler .
    3 Punkt Regler


    Schau doch mal zu OSCAT vorbei.

    (www.oscat.de)
    (actuator_3P denke ich, jedoch unverbindlich)


    Mit Quellcode zum anpassen.
    Geändert von gravieren (15.09.2007 um 13:10 Uhr)
    Karl

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu gravieren für den nützlichen Beitrag:

    mike55 (19.09.2007)

  4. #3
    mike55 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    21
    Danke
    10
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Super danke, ich glaube nun gefunden zu haben was ich suchte. Und bei diesem genügt es wenn man den Ausgang des PID-Reglers auf diesen Eingang legt wenn ich das richtig Verstehe, oder?

    Auf jeden Fall danke.

  5. #4
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    1.996
    Danke
    220
    Erhielt 233 Danke für 204 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi Mike

    Und bei diesem genügt es wenn man den Ausgang des PID-Reglers auf diesen Eingang legt wenn ich das richtig Verstehe, oder?
    Sowas gibt es auch.

    Quasi ein Sigalwandler, der das Analoge Signal auf "2 Schalter" legt.

    1 Sigal öffnen und 1 Signal schliesen.

    Mal ganz "Salop" beschrieben
    Karl

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu gravieren für den nützlichen Beitrag:

    mike55 (19.09.2007)

Ähnliche Themen

  1. Ventil...
    Von c.wehn im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 11:34
  2. S: Ventil Kompressor
    Von mariob im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 21:39
  3. 4 Wege Magnatventil
    Von Tiger30 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 15:00
  4. Steuerung Magnetventil (5/2 Wege)
    Von outbreak7 im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 23:09
  5. Heizungsregelung mit On/Off Ventil
    Von --alex-- im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 10:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •