Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Logo Programm reduzieren ? Aber wie ?

  1. #1
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Idee


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hey,

    nachdem in meinem anderen Thread alle Wünsche und Fragen erledigen wurden sind habe ich mich gleich mal an den Programm entwurf gemacht. Folgendes soll realisiert werden.
    Für jeden Monat seperat:
    - 3 Unterschiedliche Ein bzw. Ausschaltzeiten (für T5/Spots/LUCKY UV)

    und das für jeden Monat seperat halt, somit muss ich an den Zeiten nichts mehr ändern

    Im Anhang findet ihr mein Programm, soweit so gut allerdings hat das 22 Blöcke und ich kann nur 130 mit der Logo machen so wie es in der Software steht (stimmt das?) weil so kann ich keine 12 Monate machen.

    Die offenen OR eingänge wären dann dazu da das ich den vorderen teil kopiere und nach dem AND wieder dahin verknüpfe.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Vielleicht könnt ihr mir auch ein Bild zur verdeutlichung anhängen
    Danke im Voraus!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren Logo Programm reduzieren ? Aber wie ?  

  2. #2
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    hallo,
    den mamut baustein brauchst du nur einmal, danach sind es 7 bausteine, macht 7*12= 84 + 22=106
    na vielleicht gibt es noch eine bessere lösung, ich denke mal drüber nach.
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  3. #3
    X-Master ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Und wie würde das dann aussehen ? Kappiere ich gerade nicht ganz ;(
    Wäre nett wenn du mir das zeigen könntest an nem beispiel oder an diesem beispiel

    danke im voraus

  4. #4
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    hallo,
    du hast diesen einen mamut baustein für januar, danach der februar brauchst du doch bloß jahreszeitschaltuhr, und 3 wochenuhren und die 3 und glieder, mit den ausgängen von den und gliedern gehst du doch auf die oder glieder vom januar, siehste ist sogar noch ein rechenfehler von mir drin, 7 * 11 =77 + 22 =99
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  5. #5
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.733
    Danke
    317
    Erhielt 1.522 Danke für 1.283 Beiträge

    Standard

    @Lorenz
    Wenigsten sind wir uns einig!
    http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=15478
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  6. #6
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.733
    Danke
    317
    Erhielt 1.522 Danke für 1.283 Beiträge

    Standard

    Mach das doch einfach mal so, wie du es in deinem eigenen Post schreibst.
    Die offenen OR eingänge wären dann dazu da das ich den vorderen teil kopiere und nach dem AND wieder dahin verknüpfe.
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  7. #7
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    hallo,
    @ msb: hatte ich nicht gelesen, 2 dumme ein gedanke.
    langsam stellt sich mir die frage nach kosten und nutzen 4 kanalige jahresuhr oder logo? im endefekt ist programmieren von logo fast so schnell wie das parametieren einer herkömmlichen uhr, preislich gesehen nimmt sich das auch nichts.
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  8. #8
    X-Master ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich muss zugeben ich habe es total verpeilt, bin jetzt auch auf die 99 Bausteine gekommen
    Aber vielleicht habt ihr noch einen Tipp wie man das noch weiter reduzieren könnte.

    Was die Kosten angeht stimme ich zu, allerdings ist es viel bequemer da man es nicht immer neu eingeben muss.
    Desweiteren kann ich so einen Betriebsstundenzähler für meine UV Lampen machen und weiß so immer automatisch wann ich sie Auswechseln muss
    Das ist ganz geschickt so, und wenn ich mir ne gute Zeitschaltuhr Digital hole muss ich da locker 15 euro zahlen wenn ich ne qualitativ gute will das sind dann auch locker 60euro Logo kostet zwar nochmehr aber hat halt die o.g. Vorteile!

  9. #9
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    hallo,
    zu reduzieren gibt es da wohl nichts mehr, aber man kann es sich einfacher machen, 12 seiten machen, einmal die 7 bausteine verknüpfen, danach kopieren, und in die seiten eintragen, die seiten mit monatsnamen versehen
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  10. #10
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    am Kyffhäuser
    Beiträge
    400
    Danke
    120
    Erhielt 70 Danke für 55 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ...naja, vom Jahresverlauf ausgehend sind evtl. einige Monate gleich. Ich denke den Lichtverhältnissen könnte der Mai und der September z.B.gleich sein.

    Frank

Ähnliche Themen

  1. Zwei Programm zur selben Zeit, aber wie?
    Von Benni im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 13:10
  2. Mit Pannel LOGO steuern aber wie?
    Von sonic_229 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 19:39
  3. Programm läuft, aber keine Effekte auf Variablen
    Von Gegge im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 15:26
  4. Siemens Logo, aber welche
    Von cracker111 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 19:39
  5. Logo Programm reduzieren? wie ?
    Von X-Master im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 12:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •