Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mit Logo T5 Ansteueren? Ist das Möglich?

  1. #1
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Beitrag


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hey,

    nachdem ihc nun mein Programm fertig habe überlege ich mir wie ich die restliche Verdrahtung / Schaltung realisieren kann.
    Ich will mit meiner Schaltung ja die Beleuchtung steuern.
    Aber ich habe nun ein Problem ich habe folgende Komponeten die mir Angst machen *G*

    - Einmal T5 Doppelbalken 2x80 Watt hat laut Datenblatt von Osram einen Einschaltstrom von runden 39 Ampere
    - 2 x EVG für Lucky UV Lampen diese müssten ebenfalls in der Region von 30 - 40 Ampere liegen.

    Nun meine Frage mit was kann ich das schalten ? Mir wurde am Anfang gesagt ich soll Koppelrelais von Finder nehmen aber die dürfen maximal einen EInschaltstrom von 20 Ampere ab.

    Bin gerade hilflos VIelleicht könnt ihr mir ja helfen.
    Zitieren Zitieren Mit Logo T5 Ansteueren? Ist das Möglich?  

  2. #2
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.735
    Danke
    321
    Erhielt 1.522 Danke für 1.283 Beiträge

    Standard

    Also ich persönlich verwende in dem Fall meistens die 16A Installationsrelais,
    die sind ja auf jeden Fall auf die Lasten von Leuchtstofflampen und Co. ausgelegt.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  3. #3
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    961
    Danke
    42
    Erhielt 109 Danke für 87 Beiträge

    Standard

    Es gibt von Siemens von der Bauform passend zur Logo extra Schütze - brummfrei, praktisch geräuschlos extra für solche Zwecke.
    __
    Mit freundlichem Gruß Peter

    ...Wir sind Alle Zeitreisende. Die überwiegende Mehrzahl schafft allerdings täglich nur einen Tag.... (Jasper Fforde: "In einem andern Buch")

  4. #4
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    am Kyffhäuser
    Beiträge
    400
    Danke
    120
    Erhielt 70 Danke für 55 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ...für solche Ströme nehme ich Halbleiterrelais, die gibt s bis 120A, sollten dann aber Kühlkörper haben. Möglich wären natürlich auch Schütze. Das mit den Finder-Relais war ich, ich bin da von geringeren Strömen ausgegangen, halt von meinem 200l Aquarium

    Frank

Ähnliche Themen

  1. Verbindung 2er Logo-Steuerungen möglich ?
    Von Juergen151 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 12:46
  2. Wieviele Ausgänge sind bei der Siemens Logo möglich ?
    Von Juergen151 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 23:14
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 12:16
  4. Realistischer Sonnenaufgang mit Logo möglich?
    Von X-Master im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 21:28
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 20:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •