Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Frust mit der Projektpflege

  1. #11
    Registriert seit
    22.02.2006
    Beiträge
    51
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hi

    parallel verwendet man gern zum Microcontroller programmieren bin heilfroh das die noch überall drann ist

    mfg

    chris

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu chrisi01 für den nützlichen Beitrag:

    MSB (20.12.2007)

  3. #12
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard

    Für was wird eigentlich, von Druckern abgesehen, eine parallele Schnittstelle benötigt?
    parallel verwendet man gern zum Microcontroller programmieren bin heilfroh das die noch überall drann is
    Mein Galep 4 zum Beispiel:
    http://www.conitec.net/german/galep4.htm

    ja, ich weiß, der Galep 5 kann USB:
    http://www.conitec.net/german/galep5.htm

    Aber ich habe keine Lust alle meine teure, geliebte Hardware wegzuwerfen, nur weil Intel 2 Euro 50 am neuen Chipsatz sparen will und das noch als fortschrittlich verkauft. Für seriell gibt es ja noch halbwegs Adapter aber für parallel sieht's schlecht aus.

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Oberchefe für den nützlichen Beitrag:

    MSB (20.12.2007)

  5. #13
    Registriert seit
    19.12.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Zur Programmierung von alten B&R- Steuerungen (Midicontrol, Minicontrol, M264) zum Beispiel benötigt man noch den LPT Port...
    Geändert von Klaus Knechtskern (20.12.2007 um 23:48 Uhr)

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Klaus Knechtskern für den nützlichen Beitrag:

    MSB (21.12.2007)

  7. #14
    Registriert seit
    15.12.2007
    Beiträge
    712
    Danke
    84
    Erhielt 105 Danke für 94 Beiträge

    Standard

    Und ich habe einen externen PROMMER mit dem ich EPROMS bzw. EEPROMS für die S5 schiesse. Der hängt auch an der parallelen Schnittstelle. Leider hat auch mein neues Notebook weder das eine noch das andere mehr. Und ich hab meinem Chef auch gesagt das die wichtig sind und wir die noch brauchen. Aber auf mich hört ja niemand

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Astralavista für den nützlichen Beitrag:

    MSB (21.12.2007)

  9. #15
    Avatar von Jens_Ohm
    Jens_Ohm ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    152
    Danke
    20
    Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Astralavista Beitrag anzeigen
    Der hängt auch an der parallelen Schnittstelle. Leider hat auch mein neues Notebook weder das eine noch das andere mehr. Und ich hab meinem Chef auch gesagt das die wichtig sind und wir die noch brauchen. Aber auf mich hört ja niemand
    Das kenne ich gut, alles bis ins Detail ausgearbeitet und dann liest es doch keiner. Die Chefs dieser Welt sind halt überarbeitet und wozu auf andere hören, die sind doch eh zu blöd. Aber wenn ein Externer mal etwas sagt, und sei es auch noch so ein Trottel, wird gleich alles andere in Frage gestellt. Das Leben ist ungerecht
    Auf der Schachtel stand WIN98 SE oder besser, da hab ich Linux installiert.

  10. #16
    Registriert seit
    02.02.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    429
    Danke
    16
    Erhielt 28 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Jens_Ohm Beitrag anzeigen
    Aber wenn ein Externer mal etwas sagt, und sei es auch noch so ein Trottel, wird gleich alles andere in Frage gestellt.
    Hallo Jens,

    such dir doch einfach einen Kollegen, der für dich beim Chef den externen Experten mimt. Das mache ich seit Jahren so, immer abwechselnd im Kollegenkreis...
    mfG Werner
    Hoch lebe die Suchfunktion!
    Zitieren Zitieren Externer Experte  

  11. #17
    Avatar von Jens_Ohm
    Jens_Ohm ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    152
    Danke
    20
    Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Werner54 Beitrag anzeigen
    Hallo Jens,

    such dir doch einfach einen Kollegen, der für dich beim Chef den externen Experten mimt. Das mache ich seit Jahren so, immer abwechselnd im Kollegenkreis...
    Geht leider nicht, wir sind nur zu zweit. Was Elektronik,Soft und Hardware angeht bin ich sogar ganz alleine.
    Auf der Schachtel stand WIN98 SE oder besser, da hab ich Linux installiert.

Ähnliche Themen

  1. Frust mit SPS/Step7
    Von plc_from_hell im Forum Simatic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.01.2017, 20:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •