Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Simulation von Logo beschleunigen ?

  1. #1
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Morgen,

    endlich ist mein Programm fertig und Simulation klappt glaube ich soweit. Meine Frage ist kann man diese Echtzeit Simulation (also nicht der Run Online Modus sondernn halt die normale Simulation) beschleunigen das was weiß ich 1 Minute keine 1 Minute dauert sondern nur 1 Sekunde geht das irgendwie ?

    Wäre echt super!
    Zitieren Zitieren Simulation von Logo beschleunigen ?  

  2. #2
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    hallo,
    geht nicht, wenn du den simulator ordentlich belastet wird er richtig langsam oder stottert, aber schneller ist nicht.
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  3. #3
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    207
    Danke
    16
    Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo X-Master,

    ich würde in diesen Fall alle Zeiten im Originalprogramm kürzen.
    D.h. wenn dein Programm um das 10-fache schneller sein soll, verkürzt du alle Zeiten um den Divisor 10.
    Eine andere Möglichkeit kenne ich leider auch nicht, aber mit der oben genannten Lösung wird das Programm schneller abgearbeitet.
    Leider muss man aber die Zeiten direkt im Programm ändern, was heißt, dass du in das Programm eingreifst und beim Überspielen in die LOGO! wieder alles zurücksetzen musst.
    Also am besten vorher eine Sicherungskopie anfertigen!

    Gruß,
    poppycock
    Mit einem Computer löst man die Probleme, die man ohne einen Computer nicht hätte.

Ähnliche Themen

  1. SPS Anlauf beschleunigen
    Von NeuerSIMATICNutzer im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.06.2014, 08:40
  2. Trysim, die kostenlose 3-D Simulation und S7-Simulation
    Von Josef Scholz im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 16:01
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 12:16
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 18:52
  5. Logo!Soft Comfort Simulation
    Von loki im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 17:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •