Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Probleme beim Programmablauf der Logo

  1. #1
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Albstadt
    Beiträge
    22
    Danke
    11
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen,
    ich habe folgendes Problem in einer Logo habe ich 4 voneinander unabhängige Programme Laufen. Das Heist die Eingänge und Ausgänge sind von einander nicht abhängig (pro programm). Trotzdessen hängt sich die Logo immer wieder auf. Ich weiß leider nicht woher das kommt konnte auch nicht feststellen wie das zusammenkommt.
    Im moment schalte ich die Anlage Abends kommplett ab (trnenne es vom Netz) und Morgens wieder an. Dann gehts, aber das muß doch auch Funktionierenwenn es dauernd an ist? oder?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • Dateityp: pdf GGB.PDF (79,1 KB, 28x aufgerufen)
    Zitieren Zitieren Probleme beim Programmablauf der Logo  

  2. #2
    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    36
    Danke
    1
    Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Was meinst Du mit "hängt sich auf"? Geht die Hardware in Stop oder hängt der Programmablauf?
    Im letzteren Fall tippe ich mal darauf, dass Du irgendwann einen Zustand erreichst, wo´s nicht mehr weitergeht. Durch das nächtliche Ausschalten setzt Du ja alle Aktualwerte (auch die Stromstoss-/Selbshalterelais) zurück, da Du sie nicht remanent gemacht hast. Möglicherweise möchtest Du irgendwas setzen, obwohl gleichzeitig der Rücksetz-Eingang aktiv ist. Den Vorrang kannst Du, zumindest bei den Stromstossrelais, einstellen.
    Also kontrolliere mal den Ablauf (evtl. mit Online-Test).

  3. #3
    Avatar von dr schwob
    dr schwob ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Albstadt
    Beiträge
    22
    Danke
    11
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Der Programmablauf von einem Programm hängt sich auf.
    Es ist der ablauf vom Kleben.
    Du meinst also wenn ich die Relais auf remanez setzte dan ist das problem gelöst?

    Ich werde es mal Probieren.

    Danke!

  4. #4
    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    36
    Danke
    1
    Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Nein, so meine ich das nicht. Im Gegenteil. Kann sein, dass dan ein Reset auch nichts mehr bringt.
    Remanenz heißt: Nach Spannungswiederkehr ist alles, wie es vorher war.
    Also die Zeit läuft da weiter wo sie aufgehört hat, ein gesetztes SR-Relais bleibt nach wie vor gesetzt im Gegensatz ohne Remanenz: Ohne R. beginnt die Zeit u.U. von vorne bzw. die Relais sind zurückgesetzt.
    Es wird also irgendwo in Deinem Ablauf etwas nicht stimmen. Aber ohne genaue Fehlerbeschreibung tut man sich schwer. Welcher der 2 Kleber-Ausgänge ist z.B. betroffen? Beide? Kannst auch mal versuchen, das Porgramm als *.lsc hochzuladen. Dann braucht man nicht alles abtippen. In dem PDF sehe ich erstmal keinen Fehler, man kann es zwar vereinfachen, aber sonst ...

  5. #5
    Avatar von dr schwob
    dr schwob ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Albstadt
    Beiträge
    22
    Danke
    11
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    anbei die Datei. Nur das txt am Ende Löschen.


    Grüße
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #6
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    73
    Danke
    0
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Kannst du das Kleben bisschen erläutern was das machen soll.
    Welche Sinn hat B019,er läßt B020 nimals setzen?

  7. #7
    Avatar von dr schwob
    dr schwob ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Albstadt
    Beiträge
    22
    Danke
    11
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hier ist die richtige.....
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Installieren vom TIA V11 Pro
    Von Nordischerjung im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 13:59
  2. Probleme beim Etikettendruck
    Von blueColt im Forum Simatic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 16:59
  3. Probleme beim Archivieren!
    Von mercury_26 im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 14:48
  4. Probleme beim Exportieren S5 von IBH
    Von bernd67 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 23:11
  5. Probleme beim speichern beim Symatic Manager
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 06:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •