Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Moeller Sucos PS316

  1. #11
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    Landkreis Freudenstadt
    Beiträge
    168
    Danke
    25
    Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Morgen,

    habs gerade mal ausprobiert. War doch so wie ich´s in Erinnerung hatte. Mit der Sucosoft S30 (DOS-Version) ausgelesen und discompiler durchgeführt. Alles ohne Probleme gelaufen.
    Kannst dann dein programm in KOP/FUP oder AWL bearbeiten. Halt ohne Kommentare und Symbole, wie es die anderen bereits schon erwähnten.
    Kommt jetzt natürlich drauf an, wie groß das Programm ist und wieviele E/A´s dran hängen. Anhand des Schaltplans hättest du ja zumindestens die E/A´s, vielleicht reichts das ja.

    Hoffe dir weiter geholfen zu haben

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Zimbo30 für den nützlichen Beitrag:

    dermoench (22.11.2007)

  3. #12
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    Burbach
    Beiträge
    366
    Danke
    80
    Erhielt 34 Danke für 32 Beiträge

    Standard

    @Stromer
    @Zimbo30
    Eure Aussagen beziehen sich auf die PS3.
    Für die PS316 gab es kein Hand-PG und auch kein Passwort.
    Recompilieren des 316-Programms ist nicht so einfach, weil die 316 mit Unterprogrammen gearbeitet hat.
    Die PS3 kannte nur einen Programmbaustein.
    Den konnte man mit der Software oder dem PRG3 auslesen und ändern.
    Lieber Feste feiern, als feste arbeiten.

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu blasterbock für den nützlichen Beitrag:

    dermoench (22.11.2007)

  5. #13
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    Landkreis Freudenstadt
    Beiträge
    168
    Danke
    25
    Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Okay, sorry dann nehme ich alles zurück.
    Habe es in der tat mit der PS3 probiert.

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Zimbo30 für den nützlichen Beitrag:

    dermoench (22.11.2007)

  7. #14
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    43
    Danke
    21
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Guten Morgen alle zusammen,

    hui, da hat sich nach meinem Feierabend ja noch ne rege Beteiligung abgespielt. Danke für eure Beiträge.

    An Uwe Schröder: das Preisintensive ist genau das was mir nicht schmeckt, viel schlimmer für mich ist sogar noch die Zeit die wir dadurch bei den aktuellen Projekten verlieren. Wir wissen eh vorne und hinten nicht wie wir uns drehen sollen weil wir so viel zu tuen haben. Aber besser so als anders herum.

    Im großen ganzen habe ich aber immer noch die Hoffnung das es da ne Lösung ohne Moeller gibt! Mal abwarten was der Tag bringt!

    Gruß Mike

  8. #15
    Registriert seit
    30.10.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Leute !

    -ohne die ******.p6w Datei geht NICHTS !

    Einen Discompiler gibt es nur bei PS3 und PS4-100 !

    Wenn Du Dir einen PRG-Ausdruck schicken läßt, kannst Du die Eingaben und Änderungen bei uns im Prüffeld machen, wir "LEIHEN" Dir eine CPU , die schickst Du ins AmiLand, die probieren aus und schicken zurück wenns funktioniert !
    mfg
    mm-mm-mm
    Zitieren Zitieren Discompiler PS306/316  

  9. #16
    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo alle zusammen,

    bin durch zufall auf euer forum gestossen.
    Ich habe in meinen Betrieb noch mehrere PS316 und PS 3 laufen. Ich Arbeite mit einem alten p3 Laptop auf diesen habe ich dos laufen. Die 'Software die ich benutze heisst sucos6 für die PS 316.Wenn du vielleicht den Programmnamen weist kannst du ganz normal mit dieser software in die Steuerung einsteigen. ansonsten kann du dir das programm von der Steuerung von der Plc holen und Archivieren aber nur im KOP.
    Wenn du es noch brauchst kann ich dir gerne die Bestelldaten meines kabel für die Verbindung zwischen PC und PLC angeben.
    Ich hoffe das hilft dir einwenig weiter
    Zitieren Zitieren ich glaub ich kann dir helfen  

  10. #17
    Registriert seit
    30.10.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ...wenn du für deinen Betrieb noch PS3 PS316 Ersatzteile brauchen solltest, dann klicke mal hier : www.michaelmainka.de
    mfg mm
    Zitieren Zitieren Hallo  

Ähnliche Themen

  1. Moeller PS316
    Von nonamse2007 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 08:21
  2. Moeller PS316 Protokoll
    Von Roland5020 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 08:48
  3. Moeller PS316 zickt rum
    Von Dirk69 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 07:51
  4. Moeller PS316
    Von Jens15 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2006, 11:18
  5. Moeller PS316
    Von Anonymous im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2006, 16:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •