Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Preise für Speicherkarten - Speed S7 VIPA

  1. #21
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Ralle,

    nun dann bringt natürlich auch die Möglichkeit der Speicherweiterung nichts.
    Aber grundsätzlich finde ich die Idee der Speichererweiterung gut und in anbetracht meines oben angeführten Beispiels auch vom Preis her noch OK. wobei ich natürlich nichts gegen eine Preissenkung einzuwenden habe.

    Gruß Werner

  2. #22
    Registriert seit
    21.05.2004
    Beiträge
    418
    Danke
    31
    Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Neue Produktidee:

    VIPA kompatible Speichererweiterung für die Rapid!

    kurt

  3. #23
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.255
    Danke
    537
    Erhielt 2.705 Danke für 1.954 Beiträge

    Standard

    @Kurt

    ja, das wäre doch was für Helmholz. :P

    Obwohl, da könnte das Imperium mal voll zurückschlagen.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  4. #24
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Vor etwa einem halben Jahr musste in einer Anlage eine alte 315-2DP (doppelte Breite) ersetzen weil erstens der Arbeitsspeicher zu klein wurde und zweitens die Zykluszeit viel zu hoch war (über 100ms). Als Alternative habe ich dem Kunden die Siemens 317-2DP oder die VIPA 315-SB vorgeschlagen. Der Kunde wollte, daß wir die etwa 1200 Euro billigere VIPA probeweise in die Anlage einbauen. Von VIPA konnten wir uns kostenlos für mehrere Wochen eine CPU leihen. Die maximale Zykluszeit der VIPA war nie höher als die eingestellte Mindestzykluszeit (6ms). Bei der CPU muß es sich noch um ein Vorserienmodell gehandelt haben, da der Speicherausbau ca 1MB war. Probeweise habe ich eine Siemens 317-2DP in die Anlage eingebaut. Die Zykluszeit der 317 war etwa 10ms. Als einzigen Nachteil sehe ich bei den VIPA-CPU's, daß bisher keine zusätzliche CP's 342, 343 angebaut werden können. Ansonsten haben mich die VIPA-Steuerungen vollkommen überzeugt.

Ähnliche Themen

  1. Aktuelle Vipa Preise
    Von Otto im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.09.2013, 19:13
  2. VIPA Speed 7 STOP nach Programmaenderung
    Von Ralf_H im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 21:19
  3. [Biete] VIPA SPEED 7 CPU 315-2AG12
    Von Tuner im Forum Suche - Biete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 19:14
  4. VIPA Speed 7 als Siemens ersatz?
    Von Freddy im Forum Simatic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 14:18
  5. Erfahrungen mit VIPA Speed 7
    Von merlin im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 10:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •