Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hilfe!

  1. #1
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich muß demnächst eine Softwareänderung in einer Eberle PLS 508 durchführen, welche Hardware (Kabel) brauche ich, hat jemand eine Bestellnummer für mich? Dann gibt es für die PLS 514 eine separate Programmierkarte, brauche ich da dasselbe Kabel und die Karte oder anders? Ich gebe zu das ist ein wenig faul aber vielleicht ist hier jemand der mir das gleich verraten kann und ich habe gleich das richtige ohne mal wie immer blind zu stochern.....
    Dank an die Helfer!
    Mario
    Zitieren Zitieren Hilfe!  

  2. #2
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard

    Irgendwie schreien heute alle nach Hilfe
    Vernünftige Fragen mit einem vernünftigen Titel zu stellen lernt man heute anscheinend nicht mehr in der Schule.

    Ersatzteile für Eberle gibt es übrigens hier:
    http://www.eberle-ersatzteile.de/
    Wenns hier keiner weiss, vielleicht mal dort fragen

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von marlob Beitrag anzeigen
    Irgendwie schreien heute alle nach Hilfe
    Vernünftige Fragen mit einem vernünftigen Titel zu stellen lernt man heute anscheinend nicht mehr in der Schule.
    der dritte heut? soviel ausschlag wie markus jetzt hätt, wünscht man doch keinem ...

    also ich hab in der schule noch gelernt gewisse zusammenhänge in kleine sinnformen zu bringen ... hier etwa: Eberle PLS 508 - Programmierkabel und/oder weitere Hardware?
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  4. #4
    mariob ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard

    Entschuldigung,
    der Titel war eigentlich bewußt so gewählt, da ich eigentlich noch einen anderen Anschlag vorhatte aber ohne die konkreten Siemens - Nummern, da tue ich keinen an. Vom daher gibts in den nächsten Tagen noch eine Frage, vielleicht kriege ich es aber auch so gebacken. Trotzdem Danke für das Interesse, den Link hatte ich schon über die Suche gefunden, nur die Seite gibt nicht viel her - da muß man schon wissen was man braucht.

    Mario

  5. #5
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von mariob Beitrag anzeigen
    Entschuldigung,
    der Titel war eigentlich bewußt so gewählt
    Das macht die Sache nicht besser

    Zitat Zitat von mariob Beitrag anzeigen
    den Link hatte ich schon über die Suche gefunden, nur die Seite gibt nicht viel her - da muß man schon wissen was man braucht.
    Oder vielleicht mal anrufen

  6. #6
    mariob ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    wenn Du wüßtest, was bei uns im Laden abgeht - um mal mit anderen Worten zu sprechen "Du mußt nicht glauben, Du hättest schon alles gesehen" - O - Ton eines anderen Mitarbeiters. Ich werde mich schon bemühen morgen mal anrufen zu dürfen. Wenns nicht den Haufen Kohle gäbe wäre ich schon längst wieder auf der Baustelle.

    Mario

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von mariob Beitrag anzeigen
    Ich werde mich schon bemühen morgen mal anrufen zu dürfen.
    telefonverbot? das letzte mal hat ich das mit 15, weil ich zu lang mit meiner damaligen freundin telefoniert habe und da fand ich das schon unangebracht...aber falls du zum telefonierenenden befördert wirst kannst auch mal die kollegen hier http://www.alt-sps.org/index.htm befragen...
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  8. #8
    mariob ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke an alle Hinweisgeber,
    eberle ersatzteile konnte mir weiterhelfen, waren aber etwas schwer zu erreichen, nu ist das erst mal aus der Welt..... Rest des Anschlages hat sich auch erledigt, ich habe ein Siemens Field Pg, der Siemens eigene Prommer wird aber scheinbar nur von der originalen Siemens Software unterstützt. Habe daraufhin für das PG2000 die originale Hardware bestellt.

    Mario

Ähnliche Themen

  1. Hilfe Hilfe - HMI Fehler
    Von vietha11 im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 07:53
  2. Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 12:35
  3. Moeller 719 Hilfe Hilfe
    Von kacperowski im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 19:57
  4. Hilfe Hilfe FM353
    Von Holle6 im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 19:03
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.03.2005, 22:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •