Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ethernetverbindung zwischen Omron SPS und TouchPanel

  1. #1
    Registriert seit
    14.12.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Tag,

    ich habe folgendes Problem.
    Ich möchte eine OMRON SPS Model CJ1H-H CPU65 über Ethernet mit einem OMRON TouchPanel Model NS12 TS01-V2 verbinden, um die Steuerungs- und Überwachungsaufgaben darüber erledigen zu können.
    Jetzt ist mein Problem, das ich einfach keine Verbindung zu Stande bekomme. IP-Adresse, Node und Routingtabelle ist auf beiden Geräten aufeinander eingestellt. Es kommt allerdings immer der Fehler das "Communication Error detected while downloading by the following cases:... MRES=05, SRES=1".
    Die Bedienungsanleitung von Omron sagt dazu das es ein Kabeldefekt sein kann, was ich aber ausschließen kann, da verschiedene Ausprobiert wurden, die auch woanders funktioniert hatten.
    Aufgefallen ist mir das es scheint, dass die Netzwerkadresse auf beiden Geräten scheinbar abweichen, die SPS scheint auf der 0 zu sein, ich aber das TouchPanel nicht entsprechend einstellen kann (lässt nur eine Einstellung zwischen 1 und 127 zu).

    Hat hier zufällig jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt oder weiß eine Lösung?

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Zitieren Zitieren Ethernetverbindung zwischen Omron SPS und TouchPanel  

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard

    Was ist das für eine Netzwerkadresse?


    Zum Problem:
    ich nehme an Du verwendest keinen Switch/Hub und dazu ein normales Patchkabel, ein Crossoverkabel bewirkt dann Wunder.

  3. #3
    Pavel ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.12.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ich habe es sowohl mit Switch als auch cross-overkabel versucht, beides hat nicht funktioniert.

    Was die Netzwerkadresse (damit ist nicht die IP-Adresse gemeint) angeht, die soll laut Anleitung bei den Geräten, die miteinander kommunizieren sollen die gleiche sein. Aber die bekomm ich auf der SPS nicht eingestellt.

    MfG

    Edit: OK, habs hinbekommen. War eigentlich ganz einfach wenn mans weiß... man musste bei der SPS dem Netzwerkmodul noch zuweisen das es sich auf das Netzwerk ein verbinden soll (in der Routing-Tabelle)
    Geändert von Pavel (19.12.2007 um 15:00 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Welche Touchpanel an OMRON CP1L
    Von Maulwurf im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 12:27
  2. Kommunikation zwischen Touchpanel und CPU
    Von patrick_123 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 08:16
  3. CPU 416 Ethernetverbindung
    Von SPS-Fan im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 11:46
  4. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 13:30
  5. Ethernetverbindung
    Von Cello im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 01:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •