Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hilfe zu Steuerung mit Logo Soft Comfort

  1. #1
    Registriert seit
    07.02.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo.
    habe folgendes problem:
    ich soll eine steuerung mit logo soft comfort erstellen für einen motor. es sollen 4 eingänge (Anlasseranforderung, Motor läuft, Stopmagnet, Zähler reset) und 2 Ausgänge (E-Anlasser Ein, Luftanlasser Ein) sein.
    Wenn der Anlasser betätigt wird soll am ersten Ausgang 3 Signale kommen und danach 3 weitere am zweiten Ausgang. Beide Ausgänge sollen mit Zeit noch 7 Sek. sein und 20 sek. sollen sie nochmal sperren nachdem sie 3 signale gesendet haben. der zähler soll sich von alleine reseten weshalb ich nicht so ganz verstehe weshalb ich dann dafür nen eingang brauche...
    nachdem anlassen soll die meldung motor läuft kommen und dafür sorgen dass der anlasser nicht mehr betätigt werden. der Stopmagnet ist einfach nur ein Ausschalter sozusagen der den Motor wieder abstellt.
    tut mir leid wenn ich total durcheinander schreibe. hoffe jemand versteht das. habe noch nie etwas programmiert und wurde jetz auf der arbeit hingesetzt ich soll das mal machen... bin eben noch azubi un muss es lernen
    vielleicht kann mir hier ja jemand mal helfen? vielen dank im vorraus.
    Geändert von Kintap (07.02.2008 um 12:26 Uhr)
    Zitieren Zitieren Hilfe zu Steuerung mit Logo Soft Comfort  

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    Bodenseeraum
    Beiträge
    1.022
    Danke
    61
    Erhielt 136 Danke für 122 Beiträge

    Beitrag

    Hi,
    und jetzt das ganze o.g. noch mal in Deutsch, bitte.
    Wie "Der Eingang motor läuft soll kommen..", du kannst Eingänge nicht steuern.

    Gruss: V.
    ______________________________________
    relax, take it easy
    Zitieren Zitieren LOGO Programm  

  3. #3
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    34
    Erhielt 153 Danke für 119 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Trotz fehlender Informationen, Details und ner vernünftigen Beschreibung

    BTW: es schadet nicht, Gross-/Kleinschreibung zu verwenden und die (spärlichen) Informationen ein wenig zu gliedern
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. benötige Hilfe bei Logo steuerung
    Von söan im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 20:27
  2. LOGO Soft
    Von visu90 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 11:19
  3. SIEMENS Logo Soft Comfort
    Von Tappan im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 15:38
  4. Hilfe bei Terrarium Sonnen-Mond Steuerung via Siemens LOGO!
    Von philipp83 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 20:17
  5. Logo!Soft Comfort Simulation
    Von loki im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 17:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •