Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: alte programmierung konvertieren

  1. #11
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Kai Beitrag anzeigen
    In STEP 7 V5.3 SP3 habe ich unter Extras/Einstellungen/Archivieren als bevorzugtes Archivier-Programm PKZip 4.0 ausgewählt.
    Siehe dazu folgende Siemens-FAQ:

    Welche Abhilfen sind möglich, wenn das Archivieren oder Dearchivieren von STEP 7 Projekten nicht ausgeführt werden kann?

    5. Programme/Tools zum Archivieren und Dearchivieren von STEP 7 Projekten
    Zum Archivieren und Dearchivieren von Programmen wird ab STEP 7 V5.2 das Programm PKZip 4.0 mitgeliefert. Falls andere Archivierungsprogramme installiert sind (z.B. Jar, WinZip), können diese ebenfalls genutzt werden. Bei der Archivierung auf Disketten wird bei der Verwendung des mitgelieferten Programms PKZip 4.0 automatisch eine weitere Diskette angefordert, wenn das alte Speichermedium voll ist.

    Wichtig:
    Zur Dearchivierung sollte immer das Programm verwendet werden, welches auch für die Archivierung verwendet wurde. Für Archive, die unter einer früheren STEP 7 Version mit dem Programm "ARJ" erstellt wurden, steht dieses Programm zum Dearchivieren weiterhin zur Verfügung.
    Gruß Kai

  2. #12
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    256
    Danke
    76
    Erhielt 17 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    Guten Morgen,
    ich hab grad geschaut.
    als bevorzugtes archivier-programm habe ich auch pkzip4.0. ich habe auch schon versucht das projekt ganz normal zu speichern und dann daheim zu öffnen aber das hat auch nicht funktioniert. leider habe ich zu hause auch keinen anderen Entpacker zur verfügung!

  3. #13
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von stift Beitrag anzeigen
    leider habe ich zu hause auch keinen anderen Entpacker zur verfügung!
    von winzip z.b. gibt es eine 45-tage-testversion
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  4. #14
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Uckermark
    Beiträge
    903
    Danke
    201
    Erhielt 256 Danke für 208 Beiträge

    Frage

    Zitat Zitat von stift Beitrag anzeigen
    ....
    ich habe auch schon versucht das projekt ganz normal zu speichern und dann daheim zu öffnen aber das hat auch nicht funktioniert.
    .......
    Was genauer hat denn da nicht funktioniert? Gab es irgendwelche Fehlermeldungen?
    .
    Neue Ideen begeistern jene am meisten, die auch mit den alten nichts anzufangen wussten.
    Karl Heinrich Waggerl (1897-1973)

  5. #15
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von stift Beitrag anzeigen
    als bevorzugtes archivier-programm habe ich auch pkzip4.0. ich habe auch schon versucht das projekt ganz normal zu speichern und dann daheim zu öffnen aber das hat auch nicht funktioniert. leider habe ich zu hause auch keinen anderen Entpacker zur verfügung!
    Hast Du denn inzwischen mal ein Update auf die Version STEP 7 V5.2 SP1 HF3 durchgeführt?

    Gruß Kai

  6. #16
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    256
    Danke
    76
    Erhielt 17 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    Ich habe gerade das Update installiert.
    Unter info steht allerdings immer noch Version 5.2.0.0
    Muss ich das über den simatic manager noch irgendwie reinziehen oder reicht das normale Installationsverfahren über "Setup" mit anschließendem neu start?

  7. #17
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von stift Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade das Update installiert.
    Was hast Du installiert? Das SP1, das HF3 zum SP1, oder beides?

    Zitat Zitat von stift Beitrag anzeigen
    Muss ich das über den simatic manager noch irgendwie reinziehen oder reicht das normale Installationsverfahren über "Setup" mit anschließendem neu start?
    Es reicht die normale Installation mit Setup und anschließendem Neustart des Rechners.

    Gruß Kai

  8. #18
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

    Standard

    Welche MS Windows-Version hast Du auf Deinem Rechner?

    Welche STEP 7 Version ist mit welchem Microsoft Windows-Betriebssystem kompatibel?

    Gruß Kai

  9. #19
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    256
    Danke
    76
    Erhielt 17 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    ich verwende xp professional und habe jetzt gerade das sp1 installiert. beim hf3 meint er dass ich das schon habe und er es nicht oben drauf installieren kann.

  10. #20
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hast Du Windows XP Professional mit SP1 oder SP2?

    STEP 7 V5.2 ist nicht für Windows XP Professional mit SP2 freigegeben.

    Gruß Kai

Ähnliche Themen

  1. S5 in S7 konvertieren
    Von reekoh im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 15:32
  2. S5 konvertieren
    Von geduldiger im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 10:12
  3. s5 => S7 konvertieren
    Von mega_ohm im Forum Simatic
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 15:11
  4. AWL alt in S5 od. S7 konvertieren
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 12:51
  5. CPM konvertieren
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 08:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •