Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: alte programmierung konvertieren

  1. #1
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    256
    Danke
    76
    Erhielt 17 Danke für 14 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, ich habe folgendes Problem:
    Im Betrieb programmiere ich mit Simatic S7 Version 5.2.0.6
    Zu Hause habe ich die Version 5.2.0.0
    Nun habe ich im Betrieb schon einiges Programmiert und würde zu Hause gerne noch etwas weiterarbeiten.
    Leider kann ich die das Programm zu Hause nicht öffnen da die Version zu alt ist. Gibt es die Möglichkeit mein Programm so zu konvertieren, dass ich es zu Hause auch öffnen kann?
    Im Moment erhalte ich beim Dearchivieren immer die Meldung
    "Errors were found in ZIP-file, attempt to fix.
    Zitieren Zitieren alte programmierung konvertieren  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.265
    Danke
    537
    Erhielt 2.708 Danke für 1.957 Beiträge

    Standard

    Das kann auch andere Ursachen haben, muß nicht an der Version von Step7 liegen. Hast du das Projekt mal mit Winzip entpackt und dann versucht es zu öffnen? Wenn schon das Entpacken damit nicht klappen sollte, liegen die Ursachen woanders. Wenn alle Stränge reißen, dann hilft nur alles als Quelle zu exportieren und wieder zu importieren.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #3
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von stift Beitrag anzeigen
    Im Betrieb programmiere ich mit Simatic S7 Version 5.2.0.6
    Zu Hause habe ich die Version 5.2.0.0
    Du könntest ein Update auf die Version STEP 7 V5.2 SP1 HF3 durchführen:

    Service Pack 1 zu STEP 7 V5.2 und STEP 7 Professional Edition 12/2002

    Hotfix 3 zu STEP 7 V5.2 SP1 und STEP 7 Professional Edition 12/2002 Release 07/2003

    Gruß Kai

  4. #4
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    256
    Danke
    76
    Erhielt 17 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    ok, dankeschön
    ich werds heute abend mal ausprobieren.
    Ich denke aber es liegt an der Version, da ich ein anders archiviertes Projekt das ich in unserer Ausbildungswerkstatt mit Version 5.2.0.0 erstellt habe öffnen kann.

  5. #5
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.728
    Danke
    729
    Erhielt 1.161 Danke für 972 Beiträge

    Standard

    Du bekommst folgende Fehlermeldung:
    Zitat Zitat von stift Beitrag anzeigen
    ...
    "Errors were found in ZIP-file, attempt to fix.
    Probiere doch mal das Archiv mit WinZip oder einem anderen Entpacker zu entpacken. Ich glaube nicht das es an der S7 Version liegt. Die unterscheidet sich doch nur an der 4. Stelle

  6. #6
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    503
    Danke
    72
    Erhielt 77 Danke für 65 Beiträge

    Standard

    Oder versuch das Archiv mal mit dem Simatic Manager zu dearchivieren, mit dem du es erstellt hast. Wenns dann nicht funktioniert liegts sicher nicht an der Version.

  7. #7
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    256
    Danke
    76
    Erhielt 17 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    also an dem programmiergerät an dem ichs programmiert habe kann ich mein programm jederzeit dearchivieren.
    da hab ich keine probleme.
    ich hab mich allerdings getäscht.
    im betrieb verwende ich version V5.3.2.0

  8. #8
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.265
    Danke
    537
    Erhielt 2.708 Danke für 1.957 Beiträge

    Standard

    Du kannst mal Folgendes versuchen. Erstelle ein Projekt zu Hause mit der Version 5.2. Öffne diese mit 5.3 und kopiere deine Bausteiene hinein. Dann versuchs nochmal zu Hause. Es gab Versionen von Step7, die konnten zumindestens noch "alte" Projekte gemeinsam bearbeiten.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  9. #9
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von stift Beitrag anzeigen
    im betrieb verwende ich version V5.3.2.0
    Ich kann ohne Probleme ein Projekt in STEP 7 V5.3 SP3 (K5.3.3.0) archivieren und dann das Projekt in STEP 7 V5.2 SP1 HF3 (K5.2.1.3) wieder dearchivieren.

    In STEP 7 V5.3 SP3 habe ich unter Extras/Einstellungen/Archivieren als bevorzugtes Archivier-Programm PKZip 4.0 ausgewählt.

    Gruß Kai
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.728
    Danke
    729
    Erhielt 1.161 Danke für 972 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von stift Beitrag anzeigen
    also an dem programmiergerät an dem ichs programmiert habe kann ich mein programm jederzeit dearchivieren.
    da hab ich keine probleme.
    ich hab mich allerdings getäscht.
    im betrieb verwende ich version V5.3.2.0
    Hast du denn jetzt mal probiert, es mit einem externen Entpacker zu entpacken. Oder nimm doch mal dein ganzez Projekt ungepackt mit nach Hause und probiere es dann zu öffnen

Ähnliche Themen

  1. S5 in S7 konvertieren
    Von reekoh im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 15:32
  2. S5 konvertieren
    Von geduldiger im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 10:12
  3. s5 => S7 konvertieren
    Von mega_ohm im Forum Simatic
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 15:11
  4. AWL alt in S5 od. S7 konvertieren
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 12:51
  5. CPM konvertieren
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 08:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •