Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 11 von 11

Thema: Logo's Prozesssicher?

  1. #11
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.812
    Danke
    1.232
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    also im vergleich zu einer S5 oder S7 sps sterben die Logos meiner meineung nach wie die fliegen.

    bei einem meiner kunden gab es mal einen betriebselektriker der hat in alles und jeden eine log reingebaut. (wirklich - wenn ich dort einen schrank öffne den ich zum ersten mal sehe, dann mache ich jede wette das da gleich eine log rauskommt...)

    gut, es machte auch sinn was er tat, er hatte keine möglichkeite in die sps-programme einzugreifen bzw. gab es an alten anlagen keine sps...

    aber aufgrund der vielzahl der logos in diesem betrieb fällt mir das eben auf.

    ich habe noch nie erlebt das eine S5 oder S7 CPU "einfach so" kaputt geht, und ich musste viele leute fragen bis mir einer von einem solchen fall berichten konnte.
    E/A-module sterben natürlcih gerne einmal, aber die cpu selber?

    bei den logos sind auch meistens die e/a defekt, aber da die onboard sind muss die ganze kiste raus. ende 07 habe ich eine logo gewechselt die von heute auf morgen alle viere von sich streckte, keine anziegen auf display, ein ausgang immer ON und keine kommunikation.
    das kann aber auch ein temperaturproblem gewesen sein, an der halle wurde eine wand erneuert und es war ein paar tage kalt da drin...

    im großen und ganzen würde ich die logo als nicht besonders langlebig bezeichenen. die obige angabe mit 2 jahren halte ich für zu kurz, gefühlsmäsig sage ich eher 3 jahre im schnitt...
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Markus für den nützlichen Beitrag:

    Flo (27.03.2008)

Ähnliche Themen

  1. Logo! Td
    Von Christoph90 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 20:37
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 12:16
  3. Logo Stromversorgung mit SNT statt Logo Power
    Von dibahh im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 23:18
  4. logo
    Von landes im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.2005, 09:45
  5. Biete Logo PT100 Modul neu + ovp und Logo DM8 Modul
    Von Nachbar im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 04:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •