Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Visualisieren von bestehenden SPSn

  1. #1
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Ausrufezeichen


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute

    Ich bin neu hir und hoffe mir kann jemand Helfen.

    Ich habe 4 bestehende SPSn Von der Firma Telemecanique SR2 B201JD
    mit 12 Eingängen 12V und 8 Ausgängen. Damit habe ich die Rollosteuerung realisiert.

    Jetzt möchte ich das erweitern mit einem Server wo dann im Wohnzimmer ein Touchpanel an der wand hängt und ich dann über denn PC das steuern kann mit einer Visualisierung. Es reicht mir ein Button mit Rauf und einer mit Runter. Ganz einfache Strucktur. Denke da an eine Digitale E/A Karte oder auch nicht kenn mich zu wenig aus. Weis nicht welches Programm am besten geignet ist dafür.

    Währe super wenn ihr mir ein paar Umsetzungsbeispiele machen könntet eventuell auf der günstigeren Seite. Hardware und Software. Denn rest kann ich nachlesen. Weis nicht Welche Bauteile man nehmen muss oder kann.


    Mit bestem Dank
    ssteff29
    Zitieren Zitieren Visualisieren von bestehenden SPSn  

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    Bodenseeraum
    Beiträge
    1.022
    Danke
    61
    Erhielt 136 Danke für 122 Beiträge

    Beitrag

    Hi,
    also dafür bietet sich gerade WAGO 750-841 Controller an. Ist nicht so teuer, und gut zum spielen, die Software ist quasi umsonst.
    Sonst gibt es billige PC I/O Lösungen, z.B. bei Conrad Elektronik, oder auch teuerere I/O(USB, oder RS485), Stichwort Meilhaus.

    Vladi
    ______________________________________
    relax, take it easy
    Zitieren Zitieren Sps+pc  

  3. #3
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    117
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    das wird wohl leider nicht gehen da es für die Zelio der Baureihe SR2 B201JD keine Kommunikationsbaugruppe gibt.Die gibt es nur für Typen der Baureihe SR3 B***BD. Du könntest höchstens ein Modem anschliessen aber dann müsstest du dich immer anrufen wenn du die Rollos runterlassen willst

    Gruß Habakuck

  4. #4
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Lippe
    Beiträge
    317
    Danke
    43
    Erhielt 49 Danke für 46 Beiträge

    Standard

    Hallo, schau dir doch mal die Software von Visam an, ist meiner meinung nach sehr einfach in der Handhabung und hat in der kostenlosen Ultralight-Demo Version schon genug Funktionen. Nutze Sie selber für meine Heizungssteuerung und kann damit alles beobachten und steuern.
    Gruß online

    http://www.visam.de/04_service/download.php

  5. #5
    ssteff29 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Da brauche ich warscheinlcih zu jeder sps ein Kabel zum ansteuern. Geht es vieleicht leichter mit einer Digitalen I/O Karte und nur die eingänge verbinden?

    Komme mit denn einstellungen nicht zurecht damit Visam mit der SPS komuniziert.
    Kann jemand helfen?

    Danke
    ssteff29
    Zitieren Zitieren Visam  

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 15:01
  2. Überprüfen einer bestehenden TCP/IP Verbindung
    Von blubb89 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 09:19
  3. AGlink zum Auslesen von 3 SPSn der TCP/IP
    Von Bjoern21 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 00:29
  4. Ethernet Verbindung zw. mehreren SPSn
    Von Erisch im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 22:53
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 11:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •