Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Erfahrungen mit Allen Bradley

  1. #21
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Tja, die ewigen "was ist besser" Diskussionen - ich muss hier in der Firma mit AB, Siemens, Omron und Proface arbeiten und muss sagen, bei Siemens habe ich die größten "Berührungsängste" - vieles ist unnötig kompliziert und verunsichert durch übertriebene Sicherheitsabfragen, vieles ist unlogisch und gerade was Netzwerktechnik angeht - OH JE!!! Natürlich hat Siemens auch einige Vorteile, genauso, wie OMRON einige clevere Möglichkeiten bietet, die ich wiederum bei AB & Siemens vermisse - siehe oben, das Forcen und Daten suchen im Projekt, aber eigentlich wäre es doch mal an der Zeit, wo ein SPS-Hersteller mal ALLE optimalen Features der verschiedensten anderen Hersteller bündelt und dann komplett in einer einzigen SPS integriert. Das wäre dann wirklich die optimale SPS...

    Allerdings habe ich momentan noch einen größeren Kritikpunkt an AB - betreffs DeviceNet und angeschlossener Peripherie. Zumindest kenne ich dafür noch keine praktikable Lösung: an einigen unserer Anlagen sind diverse periphere Teile über DN mit der SPS verbunden. Wird jetzt einer der peripheren Schaltschränke abgeschaltet und später wieder eingeschaltet, arbeitet zwar die restliche Anlage normal weiter, aber der DeviceNet Scanner zeigt einen Fehler 79 an, der sich auch nicht resetten läßt und die peripheren Geräte (Antriebe, I/O) können nicht angesprochen werden. Aktuelle Lösung: ALLES abschalten, also auch die noch laufende Anlage, damit die SPS sich incl. DeviceNetScanner neu initialisiert und die Peripherie wieder einbindet - aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das die richtige Lösung ist - in den Handbüchern habe ich aber noch nichts dazu finden können, wobei ich möglicherweise auch immer an der falschen Stelle gesucht habe...

    Was die Software und sie den Amerikanern überlassen angeht, muss ich allerdings widersprechen!! Wenn ich da an einen gigantischen Softwarekonzern denke, so weiß ich nicht, ob das alles so wirklich perfekt und genial ist Und was Programmierung von SPS angeht, da sind unsere katastrophalsten Programme aus den USA gekommen - da wurde einfach nur mit der heißen nadel irgendetwas zusammengestrickt...

    Also grundsätzlich ist AB schon ne feine Sache, aber das läßt sich nicht allgemein auf die USA übertragen
    Bedeutet im Umkehrschluß natürlich auch nicht, dass deutsche Programme grundsätzlich besser sind

  2. #22
    Registriert seit
    15.10.2004
    Beiträge
    86
    Danke
    4
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von spezies-8472 Beitrag anzeigen
    Was die Software und sie den Amerikanern überlassen angeht, muss ich allerdings widersprechen!! Wenn ich da an einen gigantischen Softwarekonzern denke, so weiß ich nicht, ob das alles so wirklich perfekt und genial ist Und was Programmierung von SPS angeht, da sind unsere katastrophalsten Programme aus den USA gekommen - da wurde einfach nur mit der heißen nadel irgendetwas zusammengestrickt...

    ich meinte auch nicht das SPS Programm, sondern die Entwicklungsumgebung
    Rockwell Solution Provider

  3. #23
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Welchen DeviceNet Scanner verwendest Du? Die meisten Fehler lassen sich in der PLC behandeln (und auch da ein Reset durchführen)

Ähnliche Themen

  1. Allen Bradley?
    Von Flo im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 08:19
  2. Allen Bradley Add on
    Von BMLLER6758 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 10:58
  3. Allen Bradley
    Von 00hausair im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.12.2005, 22:00
  4. Allen Bradley
    Von Sebastian76 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 12:36
  5. Allen Bradley
    Von Anonymous im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.2005, 22:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •