PA-CONTROL servoTEC / WINPAC / PA-CAM / IEF-Werner

sBrown

Level-1
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Ihr Steuerungs Spezialisten,

kennt von euch jemand die Steuerung(en) der Firma www.IEF-Werner.de
Bin durch das goggeln auf die Steuerungen gestoßen, wo werden diese Steuerungen eingesetzt? in CNC Maschinen? Hat jemand erfahrung mit dieser Steuerung bzw. der Firma?

Vielen Dank für eure Erfahrungen / bzw. Erfahrungen mit dieser Steuerung.

Viele Grüße Steve​
 
Hallo!

Also um Welche Steuerung genau geht es den!

Ich hab eineige ältere PA-Control anlagen im einsatz, die ich mit PAC programmiere! Diese steuern linearanheiten an welche bei uns zB Die Werkstücke von einer maschine zur anderen überstellten.

was genau willst du wissen?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Pacontrol

Ich möchte z.B. wissen wo die Vor bzw. nachteile gegenüber einer SPS liegen. Siemens, Klöckner Möller, Allen Bradley. Ich habe nicht sehr viel Erfahrung mit SPS´sen nur ein bißchen S7 FUP von der Schule.

- Gibt es irgendwie eine Tabelle wo die Vor bzw. Nachteile jeder Steuerung ersichtlich sind?

- Wie zufrieden bist du mit den Steuerungen? Ich "denke" das die Steuerungen von kleinen Anbietern günstiger sind. bzw. Die Programmierung etwas einfacher ist.

- Wie kompliziert ist die Programmierung? (Habe Elektriger gelernt) also Kontaktplan und FUP sind kein Problem.

....

Und natürlich noch, wie zufrieden bist du mit dem Support von Werner?
(Die Siemens Hotline ist ok, aber zu der Homepage von Siemens, sag ich echt nix, die ist ja sooooo bescheiden .....)

Ist Werner Weltweit vertreten? Oder ist das eher ein Regionaler Anbieter?



Danke für deine Infos.
 
Hi du,

wir setzen die Steuerungen von Werner ein, die Zuverlässigkeit ist ok, haben kaum Ausfälle.

Die Projektierungssoftware läuft nicht so stabil wie Step7, braucht aber auch nur einen Bruchteil des Speichers.

Gruß Softi
 
Hey Softi,

ich denke ich habe eine solche Steuerung, wo kann ich mir die Software runterladen?
Kostet die was, kanns du sie mir mailen "viel Speicher braucht Sie ja nicht":D

Melde dich auch gerne PS

Gruß Flatti
 
Zurück
Oben