Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hardware: SPS mit LAN Ausgang?

  1. #1
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem und hoffe hier jemanden zu finden, der mir helfen kann.

    Problem: (ich versuche es einfach und verständlich zu erklären)
    Ich habe ein Netzrelais welches im Fehlerfall auslöst und ein Signal an die Steuerung gibt. Dann soll die Steuerung nach einer bestimmten Zeit wieder zuschalten. Falls der Fehler innerhalb von 5 Minuten wieder auftritt soll nicht wieder eingeschaltet werden. - Bis hierhin nur zu Info!
    Falls der Fehler innerhalb der 5 Minuten wieder auftritt soll ein SMS verschickt werden. Ich habe also von der "normalen SPS" ein Signal das ich weiterverarbeiten muss.
    vorhandene Hardware: Switch und ein Router (GSM), als SPS eine Siemens LOGO! (kann aber ausgetauscht werden)

    Ansatz 1:
    Siemens LOGO! + INSYS GSM 4.2 LOGO!
    siehe http://www.insys-tec.de/logo/

    Ansatz 2:
    Da ich schon ein Switch und einen Router habe würde ich mir natürlich gerne die zweite SIM-Karte sparen. Meine Idee wäre eine Kleinsteuerung wie die LOGO! oder Moeller easy die ein Ethernet Ausgang haben und direkt eine SMS über den Router verschicken können. Die Anforderung an die Steuerung ist minimal (wie oben beschrieben).

    Falls jemand so ein Gerät kennt bitte melden. Für andere Ansätze bin ich auch sehr dankbar.

    Vielen Dank & Gruß
    Jan
    Zitieren Zitieren Hardware: SPS mit LAN Ausgang?  

  2. #2
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    146
    Danke
    4
    Erhielt 23 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Hi,

    ist piciorgros.com so etwas wie du suchst?

    Gruß
    Silke

  3. #3
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    737
    Danke
    32
    Erhielt 145 Danke für 114 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von burli76 Beitrag anzeigen
    Da ich schon ein Switch und einen Router habe
    SPS mit Ethernetanschluss wäre die WAGO 750-84(1)2 vlt. was für Dich - auch Email würde gehen.

  4. #4
    burli76 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    vielen Dank für die Infos bis hierher.

    @M_o_t
    Ich suche eben nicht etwas für Funk sondern etwas das ich an das bestehende Netzwerk anschließen kann.

    @GLT
    die Wago hört sich gut an. Vielen Dank

    Für andere Vorschläge bin ich weiterhin dankbar.

    Gruß
    Jan

  5. #5
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    99
    Danke
    5
    Erhielt 16 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Hy,

    wäre das was für dich:

    VIPA CPU 312SC - SPEED7-Technologie
    DC 24V, 32kByte Arbeitsspeicher erweiterbar bis 512kByte
    (jeweils 50% Programm/50% Daten), MPI, MMC-Slot, Echtzeit-Uhr
    Interface:
    PtP RS485, potentialgetrennt, ASCII, STX/ETX, 3964R, Modbus-Master,
    USS-Master, Ethernet-Interface für PG/OP-Kommunikation
    Peripherie:
    DI 16xDC 24V (16 alarmfähig), Zähler 2x32Bit (AB), bis 10kHz,
    DO 8xDC 24V, 0,5A,

    Zitieren Zitieren Kompactsteueurng  

  6. #6
    Registriert seit
    24.05.2006
    Beiträge
    234
    Danke
    14
    Erhielt 77 Danke für 57 Beiträge

    Standard

    @micha732:
    So massive Werbung hat in diesem Bereich des Forums nichts zu suchen. Ein kurzer Hinweis (z.B. ein- bis zweizeilig) hätte locker gereicht!!!

  7. #7
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    99
    Danke
    5
    Erhielt 16 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    sorry, wenn ich dir hovonlo auf den Schlips getreten bin, bist wohl ein eingfleischter Siemensianer.

    Sollte ja auch nur ein Vorschlag sein und das Bild hab ich von der vipa hompage, hat mir halt gefallen
    Zitieren Zitieren Sorry  

Ähnliche Themen

  1. ENO Ausgang
    Von petzi im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 14:54
  2. S7 Hardware Simulation (ohne S7 Hardware)
    Von GerhardPtl im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 21:09
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 20:19
  4. PNP-Ausgang?
    Von tino2512 im Forum Elektronik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 19:26
  5. ENO-Ausgang oder eigener OK-Ausgang?
    Von MSP im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 19:32

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •