Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Simatronic

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    kl.Odenwald
    Beiträge
    716
    Danke
    111
    Erhielt 85 Danke für 71 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    aus einer Simtronic-Steuerung ist mir folgendes Symbol unbekannt, was stellt dieses dar?
    Hat jemand einen link zu dem Thema Simatronic?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Das Leben ist viel zu kurz, um schlecht zu essen !"
    (Johann Lafer zur SWR3 Grillparty)
    Zitieren Zitieren Simatronic  

  2. #2
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    628
    Danke
    109
    Erhielt 42 Danke für 39 Beiträge

    Standard

    Als Mensch

    würd ich Dir ja gerne helfen, als Nichtraucher sind mir da leider beide Hände gebunden..

    wenn du die meinst:

    http://www.simatronics.at/

    Ich denke es ist ein UND mit direktemund negiertem Ausgang. Wenn du nur das Bild hast, guck Dich mal weiter durch den Plan, wenn du am Programm arbeistest, versuche mal eine Wahrheitstabelle zu machen. Sieht alles ziemlich statisch aus, für dynamische Sachen kenn ich da so ein Dreieck...

    http://de.wikipedia.org/wiki/Logikgatter

    Greetz, Tom
    Geändert von TommyG (19.07.2008 um 21:03 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von kiestumpe Beitrag anzeigen
    Hallo,

    aus einer Simtronic-Steuerung ist mir folgendes Symbol unbekannt, was stellt dieses dar?
    Hat jemand einen link zu dem Thema Simatronic?
    Hi,

    ich habe noch ein Sigmatronic-Handbuch von 1980:
    das Symbol ist eine bistabile Kippstufe, Speicher R 422.2 - das gute alte FLIPFLOP
    1 ist Setzeingang S set
    2 ist Löscheingang R reset
    3 ist der Ausgang Q

    mfg Pointer

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Eine Beschreibung für den Speicher R 422.2 (FLIPFLOP, bistabile Kippstufe) findet man hier:

    ABB SIGMA-tronic b: Speichergeräte

    Weitere Beschreibungen zu ABB SIMGMA-tronic findet man im Download-Center von ABB:

    Download-Center: ABB SIGMA-tronic

    Gruß Kai

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Kai für den nützlichen Beitrag:

    kiestumpe (23.07.2008)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •