Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: GuardLogix

  1. #1
    Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen
    Hat jemand schon Erfahrungen mit der GuardLogix von AB sammeln können?
    zb. Schnelligkeit im Vergleich zur "normalen CPU", Datenübertragung, bzw. als Bussystem EthernetIP safety,Software ( gibt es fertige Bausteine wie BSP. bei Pilz)

    Danke
    Zitieren Zitieren GuardLogix  

  2. #2
    sensei1 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Schade, keiner kennt das Ding

  3. #3
    sensei1 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Setzt das Ding keiner ein?

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wir haben eine größere Anlage mit einem solchen Ding gebaut. Allerdings wurde die Guardlogix nur für Safety eingesetzt (kannte in der Version 14 bekanntlich keine Motion), kann daher zur Geschwindigkeit keine großen Angaben machen. Die Geschwindigkeit sollte aber ähnlich sein wie bei einer "normalen" CPU. Als Bussystem wurde Devicenet verwendet. Für Sicherheitsfunktionen gibt es spezielle Befehle, diese müssen natürlich noch miteinander "verstrickt" werden, vergleichbar mit dem Verdrahten von Hardware-Sicherheitsschaltgeräten. Auch hier gilt: man kann durch falsches Anwenden trotz Cat4 Bauteilen eine nicht-sichere Maschine bauen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •