spezies-8472
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Ich habe ein Problem...
Wir haben unzählige AB-Steuerungen im Einsatz, die über DeviceNet mit entfernten Komponenten kommunizieren. (CompactLogix, MicroLogix, ControLogix usw.)
Alles relativ neue Anlagen noch und als Programmiersoftware kommt RSLogix5000 zum Einsatz.
Soweit so gut. Das Problem tritt aber auf, wenn aus irgend einem Grund mal an bestimmten Anlagen - in diesem speziellen Fall fällt mir eine CompactLogix L35E ein - die Peripherie in einem der angeschlossenen Schaltschränke abgeschaltet wird, die CPU aber weiterläuft...
Wird die Peripherie wieder zugeschaltet bekomme ich am DeviceNet Scanner den Fehler79 angezeigt, der sich auch nicht löschen läßt.
Behebung bisher - Anlage komplett stoppen, ALLES abschalten, auch CPU und dann alles wieder einschalten - Scanner scannt dann den Bus, findet alle Teilnehmer und alles ist schön.
Alternativ SOLL angeblich das abziehen des DeviceNet Steckers am Scanner den Fehler löschen können, konnte ich aber mangels Störung in der letzten Woche nicht testen.
Gibt es eventuell eine SAUBERE Methode, diesen Fehler zu löschen und ohne komplette Abschaltung, oder das abziehen von Kabeln in irgendwelchen Schränken die DeviceNet-Verbindung wieder aufzubauen?
Wir haben unzählige AB-Steuerungen im Einsatz, die über DeviceNet mit entfernten Komponenten kommunizieren. (CompactLogix, MicroLogix, ControLogix usw.)
Alles relativ neue Anlagen noch und als Programmiersoftware kommt RSLogix5000 zum Einsatz.
Soweit so gut. Das Problem tritt aber auf, wenn aus irgend einem Grund mal an bestimmten Anlagen - in diesem speziellen Fall fällt mir eine CompactLogix L35E ein - die Peripherie in einem der angeschlossenen Schaltschränke abgeschaltet wird, die CPU aber weiterläuft...
Wird die Peripherie wieder zugeschaltet bekomme ich am DeviceNet Scanner den Fehler79 angezeigt, der sich auch nicht löschen läßt.
Behebung bisher - Anlage komplett stoppen, ALLES abschalten, auch CPU und dann alles wieder einschalten - Scanner scannt dann den Bus, findet alle Teilnehmer und alles ist schön.
Alternativ SOLL angeblich das abziehen des DeviceNet Steckers am Scanner den Fehler löschen können, konnte ich aber mangels Störung in der letzten Woche nicht testen.
Gibt es eventuell eine SAUBERE Methode, diesen Fehler zu löschen und ohne komplette Abschaltung, oder das abziehen von Kabeln in irgendwelchen Schränken die DeviceNet-Verbindung wieder aufzubauen?