Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: B&R Library Manager

  1. #1
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen, ich hoffe mir kann da jemand helfen.
    Ich wollte mal wissen ob es möglich ist eine .c und .h datei in den library manager einzuhängen ->und dabei nicht alle konstanten, funktionsblöcke und funktionen per hand im library manager eintragen zu müssen.... oder wie auch immer eine .c und die dazugehörige .h datei zu compilieren um dies dann als lib einzuhängen .... da ich schon fertige .c+.h dateien hätte und sie jetzt extrem umständlich in das B&R automation studio einbinden müsste.
    ....ich suche also nach dem einfachsten weg eine bibliothek die in einer .c und .h datei vorhanden ist in meine applikation einzubinden.
    Danke euch schon mal im voraus!!!
    Zitieren Zitieren B&R Library Manager  

  2. #2
    Registriert seit
    28.04.2005
    Beiträge
    205
    Danke
    22
    Erhielt 17 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    Rechtsklick auf den Task in dem du sie haben willst, Dateien einfügen und dann einfach mit #include einbinden.


    MFG

    Markus

  3. #3
    commander2000 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort!! (erstmal)
    Aber ich brauche die Funktionen in mehreren Task's...muss ich dann jedesmal das .c und .h file in den Task einbinden oder gibts da noch eine andere Möglichkeit. Optimal wäre es, wenn man irgendwie die vorhanden Dateien kompilieren könnte und sie dann wie eine Standard lib. einhängen könnte. Vielleicht weiß da ja noch jemand eine Lösung. Danke...

  4. #4
    Registriert seit
    29.07.2005
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    113
    Danke
    2
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo commander2000,
    triviale Funktionen die ich nur in einen Projekt benötige, die dafür aber in mehreren Tasks, schreibe ich in eine Headerdatei. Würde ich diese in c-Dateien auslageren müsste ich eventuell benutzte Variablen als extern deklarieren, ist mir zu aufwändig. Ist zwar dirty aber was solls.
    Wenn du eine Library willst, musst du diese auch mit dem Librarymanager erstellen/einbinden. Ich denke da führt kein Weg dran vorbei!

    Grüsse, harrylask

Ähnliche Themen

  1. Symbol Library
    Von K-SYSTEM-D im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 18:03
  2. LibnodaveConnection Library
    Von Jochen Kühner im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 13:32
  3. Problem mit Library
    Von Diesla im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 20:09
  4. FB in library???
    Von rene im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 08:22
  5. Suche Software S40 Library Manager von Möller
    Von pegasos im Forum Suche - Biete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 22:20

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •