Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Siemens Logo: aus 2 Tastern soll 1 Schalter werden

  1. #1
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!
    Bin ganz neu hier und habe ein Problem:

    Ich soll eine Anlage bestehend aus einem Stickstoffgenerator und einem Adsorbtionstrockner so steuern, dass zuerst der Trockner Strom bekommt, dann das Ventil am Trocknerausgang öffnet, dann der Generator Strom bekommt und dann das Ventil am Stickstoffausgang öffnet!
    Das Abschalten soll dann entsprechend in umgekehrter Reihenfolge ablaufen!
    Das war bis dahin kein Problem, allerdings hätte mein Chef jetzt gerne, dass ich anstelle von 2 Tastern (Anlage hochfahren/ Anlage herunterfahren) 1 Taster verwende, der dann dieselbe Funktion hat wie die beiden Taster zusammen.
    Ich habe allerdings keine Ahnung, wie man dies umwandeln kann, so dass die Anlage herunterfährt, wenn der Schalter ein "0"-Signal liefert... (also der Schalter auf "off" steht.
    Dann würde er ja zu Beginn auch schon herunterfahren wollen!?!
    Oder stehe ich einfach nur auf dem Schlauch?
    Vielleicht ist die Lösung viel einfacher, deshalb bitte ich euch um eure Hilfe!

    Danke im Voraus !!
    Zitieren Zitieren Siemens Logo: aus 2 Tastern soll 1 Schalter werden  

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    du kannst mit der LOGO! die signale auch auf eine flanke "untersuchen" und diese auswerten ... sowohl positive flanke beim einschalten als auch negative flanke beim ausschalten ...
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu vierlagig für den nützlichen Beitrag:

    ogkoenig (05.09.2008)

  4. #3
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    im wunderschönen Elbtal
    Beiträge
    658
    Danke
    119
    Erhielt 147 Danke für 131 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    wenn das ein Schalter ist, kannst Du das mit ner Nand Flankenauswertung realisieren.

  5. #4
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    im wunderschönen Elbtal
    Beiträge
    658
    Danke
    119
    Erhielt 147 Danke für 131 Beiträge

    Standard

    @vierlagig

    irgendwie bist Du mir zu schnell ich schreib noch und dann wenn ichs abgeschickt habe lese ich das Du schon geantwortet hast.

  6. #5
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    nicht mit 0BA0 ... wo habt ihr die denn ausgegraben?

    da hilft alles nix, da mußte mir SR-gliedern ran, einschalten speichern und nach dem runterfahren der anlage rücksetzen
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  7. #6
    ogkoenig ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich hätte auch lieber mit nem 0BA6 gearbeitet, aber das Teil lag halt noch hier rum^^
    Ich versuch mal mein Glück mit den SR-Gliedern, wenn alles funktioniert, dann kann ich mein Ergebnis ja mal posten!

  8. #7
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    4 oder 5 hätte gereicht ...

    finde es übrigens nicht richtig, einem kunden son alten scheiß zu verkaufen, aber das ist ja zum glück deinem chef seine sache
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  9. #8
    ogkoenig ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ist ja zum glück nur für unsere eigene firma^^.
    davon sieht die öffentlichkeit zum glück nichts

  10. #9
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    übrigens gibt es auch knebel"schalter" mit tastfunktion, wenn dein chef nur ein loch haben will ...links an, rechts aus, mitte machma nischts
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  11. #10
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Die gewünschte Funktion ist die eines STROMSTOSSRELAIS - diese Funktion gab es schon bei der Logo "0BA0" !

    Gruß XETNI
    Zitieren Zitieren Na-Ja  

Ähnliche Themen

  1. fehlende Baugruppe (PB) soll ignoriert werden
    Von V-Strom im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 15:25
  2. Drehmomentgeregelter Antrieb soll gestoppt werden
    Von harald2 im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 22:16
  3. Siemens LOGO "Schalter" und Meldetext
    Von thommy im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 11:02
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 16:34
  5. Name vom DIW soll angezeigt werden.
    Von Tigerkroete im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 09:54

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •