Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: B&R schwarze Serie

  1. #11
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    Haben sie Online-Adapter gefunden?


    noch Bedarf?

    Ich habe einen Adapter für alte Schwarze B&R Steuerungen.





    Zitat Zitat von hbmerit Beitrag anzeigen
    Hallo, die Software habe ich mittlerweile. Suche nur noch die Schnittstelle. Hat ihr Kunde noch die B&R im Einsatz? Könnten sie eventuell uns die Schnittstelle leihweise überlassen oder gar verkaufen?
    Vielen Dank!
    Zitieren Zitieren Online Adapter schwarze B&R SPS  

  2. #12
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    22
    Danke
    4
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo, wir haben gerade in unserem Betrieb große Probleme mit einer B&R CP 60 in Verbindung mit einer Maestro Co Prozessor und der Provit Visualisierung.
    Wir hatten ein defektes NT44 Netzteil, welches wir getauscht hatten aber nun haben wir keinen Zugriff auf die Daten der Visualisierung mehr. Hat jemand Tipps, Unterlagen, etc zu dieser wohl schon etwas älteren Steuerung?

  3. #13
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    624
    Danke
    27
    Erhielt 156 Danke für 139 Beiträge

    Standard

    Unterlagen (Handbücher, Doku) bekommt man normalerweise auf Nachfrage bei B&R.

    Wenn das Netzteil defekt war, könnte evtl. das Programm in der CP60 verloren gegangen sein, da die Pufferbatterie ja auch im Netzteil steckt. Bei Programmverlust zeigt die CP60 normalerweise E05 im Display an.

    Kann mich auch noch wage daran erinnern, dass es beim NT43 (Netzteil) in Verbindung mit Maestro bzw. MCO einen Jumper bzw. eine Brücke gibt (das war irgendeine Überwachung ?).
    Bem neuen Netzteil ist diese Überwachung (Brücke, Jumper) evtl. aktiv, und verhindert dann vielleicht ein RUN der CPU bzw. einen Start des MCO, Maestro.
    Geändert von uncle_tom (23.06.2015 um 19:02 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    64
    Danke
    0
    Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    über die CPU hat uncle_tom schon genug geschrieben.

    Beim MCO wird beim Booten eine Ausgabe auf der IF1 (notfalls IF2) gemacht (RS232 , vielleicht 9600 E 1)
    Ist hier eine Harddisk gesteckt und sollte dieser von der HD Booten oder Bootet er vom Intern Flash /e0

    Wird die Visualisierung vom MCO durchgeführt (an welcher Schnittstelle steckt das Provit)

    Hast du Source und das Programm um Online zu gehen ?

  5. #15
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ist das Programm am Eprom, bzw. ist dies eingesteckt? möglicherweise defekt?

    Es könnte das Programm in der Vergangenheit vom RAM mit Batterie gelaufen sein, ohne Batterie beim Netzteiltausch ist das dann verloren gegangen!

    zeigt CP60 beim einschalten irgendetwas am Display an ? Init, Run,...

    gibt es (aktuellen) source-code? und PC (DOS!) auf dem Prosys läuft ? wenn ja: neu in SPS übertragen

  6. #16
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    22
    Danke
    4
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    B&R.jpg

    Das ist der aktuelle Ausbauzustand der Anlage plus noch zwei Erweiterungsracks mit Eingängen und Ausgängen. Wie gesagt, habe so gut wie keine Erfahrung mit diesem Typ von Steuerung. Das NT44 habe ich aufgrund eines Defektes ausgetauscht. Die CP60 macht eine Initialisierung beim Hochlauf und zeigt dann im Display wie immer 000. Der Co Prozessor scheint auch zu arbeiten. Mein Eindruck ist auch das auch noch das Ablaufprogramm vorhanden ist, nur alles was nummerische Werte betrifft, sprich Sollwerte, Parameter, welche in Provit eingestellt werden, sind nicht mehr vorhanden. Wie sollte ich jetzt vorgehen?
    Vielen Dank schon mal!
    Geändert von hbmerit (24.06.2015 um 17:28 Uhr)

  7. #17
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    22
    Danke
    4
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    B&R1.jpgHier noch ein weiteres Bild.

  8. #18
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    22
    Danke
    4
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Habe mittlerweile Prosys von B&R bekommen aber mit dem Quellcode sieht es mau aus. was mich eben stört ist das ja Ausgänge gesetzt werden, nur über Provit können keinerelei Werte abgespeichert werden.

  9. #19
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    64
    Danke
    0
    Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von hbmerit Beitrag anzeigen
    Mein Eindruck ist auch das auch noch das Ablaufprogramm vorhanden ist, nur alles was nummerische Werte betrifft, sprich Sollwerte, Parameter, welche in Provit eingestellt werden, sind nicht mehr vorhanden. Wie sollte ich jetzt vorgehen?
    Welches Provit hast du.
    Provit 1000 wird das Bild im Provit gespeichert. Die Wert bittels Befehl aktiviert. Hier siest du als auch ein Bild bei fehlender Verbindung. Wenn keine Verbindung ist könntest du zwar das Bild sehen, aber ohne Werte.
    Provit 900 oder 500 hat keinen Bildspeicher, hier muß der gesamte Bildaufbau über die Steuerung geschehen.

    An welcher Schnittstelle ist das Provit angeschlossen ?

Ähnliche Themen

  1. Neue SPS-Serie bei Siemens?
    Von HaSchi im Forum Stammtisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 08:24
  2. MAC 50 A-Serie
    Von Elektropeter im Forum Stammtisch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 12:18
  3. B&R schwarze Serie / blaue Serie
    Von weq im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 14:09
  4. Rolladensteuerung mit 200er Serie
    Von Biggoa im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 11:38
  5. Philips ColourChaser Serie
    Von nade im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 14:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •