Hallo

Habe folgendes Problem. Hoffe dass mir jemand weiter helfen kann.

Habe in ein Funktion Block das Phänomen, das wenn ich online gehe und schaue auf die ein und Ausgänge des Block das bei einigen ich nicht sehe ob sie nun ein oder aus sind es steht nur die Meldung da <<flow=??>>.

Das Programm selber aber funktioniert nur eben kann ich den aktuellen zustand nicht sehen. Von diesen gewissen Ein und Ausgängen.

Jetzt ist mir Aufgefallen das an diesen Ein und Ausgängen entweder Öffner oder Schließer oder eben ein COIL angeschlossen ist. Die Ausgänge die direkt beschaltet sind, also mit irgendeiner Variablen die funktionieren richtig.

Woran kann das liegen?

Dann habe ich noch ein Problem. Ich kann bei einem FC- Block einen Ausgang nicht setzen. Egal wie ich ihn anschließe oder außerhalb des Block ihn verbinde er geht nicht auf ON. Habe den Ausgang dann mit eine Globalen Variablen getauscht und dann geht’s also liegt es nicht am Program selber.

Habe auch schon sämtliche andere Anweisungen aus dem Block raus geschmissen trotzdem geht er nicht.

Ich weis vielleicht ein bisschen blöd erklärt aber vielleicht kann ja mir jemand bei meinen Problemen helfen

Danke

Tobi