Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fahrstuhl: Steuerung über SPS???

  1. #1
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    91522 ansbach
    Beiträge
    70
    Danke
    30
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Rotes Gesicht


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moinsn!
    Wir haben lauter veraltete, besch..... Steuerungen in unseren Aufzügen drin. Alles Herstellerspezifisch: Schmitt&Sohn; Thyssen.
    Jetzt sind wir auf die dumme Idee gekommen, unsere Aufzüge mit einer SPS zu Steuern.
    Eigentlich ne Kleinigkeit, wenn da die Sache mit der Abnahme und dem TÜV nicht wäre, nicht war?

    Jetzt wärs am einfachsten, wenn jemand von Euch nen Hersteller kennen würde, der SPS in seine Aufzüge reinbaut.
    Hat jemand vielleicht sowas bei sich auf der Arbeit und könnte da mal schnell nach dem Hersteller schaun???

    Den würde ich dann gerne mal kontaktieren und mir ein Angebot zwecks Umbau schicken lassen....


    THX!!!!
    Wer n Witz oder Rechtschreibfehler findet, darf sich das abschreiben und dann zu Weihnachten schenken
    Zitieren Zitieren Fahrstuhl: Steuerung über SPS???  

  2. #2
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    496
    Danke
    162
    Erhielt 67 Danke für 63 Beiträge

    Standard

    ... ich könnte mir vorstellen, dass der Sicherheitspart hart verdrahtet ist. Die SPS macht nur die nicht sicherheitsgerichteten Funktionen (Anwahl Stockwerke usw.) Wenn es so wäre, klappt es auch mit dem TÜV.
    So einfach wie möglich – so kompliziert wie nötig.

  3. #3
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    305
    Danke
    51
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Schmitt&Sohn modernisiert seine Aufzüge und bietet das als komplett Paket an soweit ich weis.

    Steuerung , Verkabelung, Antrieb, Sicherheitstechnik alles aus einer Hand mit Abnahme
    Never touch a running system

Ähnliche Themen

  1. Steuerung über LAN, Internet über WLAN?
    Von Pittie im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 18:37
  2. DB über Steuerung initialisieren
    Von Gecht im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 18:45
  3. Steuerung über den Pc
    Von Anonymous im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 15:54
  4. Java Applet zur Fernsteuerung von Fahrstuhl Modell
    Von RoadRunner0 im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.02.2005, 17:58
  5. Siemens Fahrstuhl 2GA3545-6E Hardware
    Von mt-broker im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2003, 12:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •