Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: RSLogix Emu., kann die I/O-Karten in RSLogix nicht anlegen

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich haber gerade angefangen mich mit AB zu befassen, und bin dabei auf folgenes Prob gestossen:
    Ich habe folgendes gemacht:
    1. RSLinx und RSLogix5000 installiert.
    2. RSLogix5000 Emulate installiert.
    3. Ich habe im Chassis Monitor in Slot 1 einen Emulator und in Slot 2 ein 1789-SIM Modul "gesteckt".
    4. Ich habe ein neuers Projekt angelegt, und als Controller den Emulator gewählt. Dabei schaltet die Software das Chassis auf "ControlLogix Chassis".
    Wenn ich dann in der I/O-Configuration ein Modul anlegen will erscheinen nur Baugruppen aus der 1756-Serie (da es sich ja um ein ControlLogix Chassis handelt"). Ein 1789-Modul kann ich nicht anlegen.
    5. Wenn ich zuerst den Controller als SoftLogix anlege kann ich so ein Modul anlegen, aber nicht zum Emulator übertragen.

    Was mache ich falsch ?
    m.f.G
    RonOro
    Zitieren Zitieren RSLogix Emu., kann die I/O-Karten in RSLogix nicht anlegen  

  2. #2
    Registriert seit
    20.10.2004
    Beiträge
    650
    Danke
    5
    Erhielt 26 Danke für 26 Beiträge

    Standard

    hallöchen

    mal eine frage wieso willst du 1789 sim modul in deinen emulader haben.

    wenn ich das ganze richtig in erinnerung habe gibt es einen grossen unterschied zwischen softlogix und emulade.

    installiere deine softlogix am pc und spiele dort das projekt ein dann brauchst du keinen emulate mehr

    dann hast du ja deine sps

  3. #3
    RonOro ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Ich möchte I/Os zum testen simulieren, und habe in der Doku gelesen dass der Emulator die 1789-SIM Module emulieren kann. Softlogix habe ich nicht, kann ich deshalb auch nicht einsetzen.
    m.f.G
    RonOro

Ähnliche Themen

  1. RSLogix 5000
    Von Wowa05 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 11:31
  2. RSLogix
    Von Walter71 im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 15:07
  3. RSLogix 5000
    Von bsbautomation im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 14:45
  4. so wie ein S7-FB mit RSLogix 500 und ML1510 programmieren
    Von Perfektionist im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 11:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •