Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: B&R Sensor einlesen

  1. #11
    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    152
    Danke
    20
    Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von pjtec Beitrag anzeigen
    Hallo,

    so unrecht hast du gar nicht, ich glaube mit dem alten PG2000 ist das gegangen. Mit aktuellen Systemen lassen sich nur die Daten als Binärobjekte hochladen.

    Grüße,
    Mit dem PG2000 ging das tatsächlich. Da konnte man das sogenannte Rebuild-Info mit übertragen. Damit konnte man die Projekte von der Steuerung laden. Das scheint es heute nicht mehr zu geben.
    In der Hilfe steht in diesem Zusammenhang nichts.
    Was geht ist die Binär-Daten auf eine Flashkarte zu laden. Für den Fall das die Steuerung irgendwann mal einen Defekt hat, kann man das Programm so auf eine neue Steuerung bringen. Das ist glaube ich der einzige Weg das Programm zu sichern wenn man den Source Code nicht hat.


    Grüße Jens
    Auf der Schachtel stand WIN98 SE oder besser, da hab ich Linux installiert.

  2. #12
    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    lower-autriche
    Beiträge
    143
    Danke
    9
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Also bei seinen PP41 brauchst auch das originale Programm um die die Karte zu schreiben. Sowie bei jeder anderen Art eine Karte zu generieren (auch bei den cf´s). Die einzige Möglichkeit die mir bekannt ist, wäre ein Abbild der CF, von den kannst du beliebig viele Karten machen.
    Oder gibt´s da noch ein Hintertürl das mir nicht bekannt ist?

    lg
    knorpe

  3. #13
    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    152
    Danke
    20
    Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

    Standard

    Ich meine das es geht. Eine AS-Version brauchst du natürlich.
    Aber sicher bin ich jetzt nicht mehr. Leider habe ich gerade keine F-Card ums zu probieren. Ich werde es bei Gelegenheit einmal versuchen.

    Grüße Jens
    Auf der Schachtel stand WIN98 SE oder besser, da hab ich Linux installiert.

  4. #14
    Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    23
    Danke
    3
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von knorpe Beitrag anzeigen
    Oder gibt´s da noch ein Hintertürl das mir nicht bekannt ist?
    @Knorpe: Nee, gibts nicht.

    Einmal weiter gedacht als bis zu einem mehr oder weniger einfachen KOP - oder C - Programm: Der nächste kommt dann und will die Visualisierung decompilieren ... da wirds dann wirklich interessant ;-)

  5. #15
    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    lower-autriche
    Beiträge
    143
    Danke
    9
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    dachte ich mir doch - hab ich doch damals beim grundkurs gut aufgepaßt

    lg

  6. #16
    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    152
    Danke
    20
    Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

    Standard

    Ich habe ein wenig probieren können.
    Mit dem Tool PVI-Tranfer kann einiges angestellt werden.
    Man kann sich eine Modulliste, eine Taskliste, eine Variablenliste von der SPS holen und noch mehr.
    Aber ein Image erstellen kann man mit der bei mir installierten Version nicht (Version 2.61).
    Evtl. geht das mit einer aktuelleren Version?



    Zitat der Hilfe des PVI-Transfer:
    Für Service Techniker ist es oft erforderlich eine Modulliste auf die SPS zu übertragen um einen Update durchzuführen. Diese Modulliste soll auf einfache Art und Weise zusammen gestellt werden können und auch vor Ort editierbar sein. Der Funktionsumfang, der zur Verfügung gestellt wird, entspricht einem Subset von Funktionen, die auch im AS zur Verfügung stehen: Download, Upload, Warmstart, Kaltstart, Diagnosemodus, Speicher löschen, SPS SSW Version auslesen, Datum und Uhrzeit lesen und setzen, einzelne Variablen lesen und schreiben, Modulliste und Variablenliste von der SPS lesen...
    Auf der Schachtel stand WIN98 SE oder besser, da hab ich Linux installiert.

  7. #17
    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    lower-autriche
    Beiträge
    143
    Danke
    9
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!

    damit kannst aber nur Module und Tasks hochladen die du auch bereits besitzt. Glaub mir, da geht sonst nix.

    lg
    knorpe
    Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät.

Ähnliche Themen

  1. Eingangskarte +-10V Sensor +-4V ?
    Von Gluttony im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 09:49
  2. Sensor gesucht!!!!
    Von Van_Eck im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 08:12
  3. Vision Sensor
    Von stefand im Forum Elektronik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 11:50
  4. Sensor als Drehwächter
    Von Gerki im Forum Simatic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 21:48
  5. Wireless Sensor für SPS
    Von Foley im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 17:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •