Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 17

Thread: B&R Sensor einlesen

  1. #1
    Join Date
    26.03.2007
    Posts
    67
    Danke
    6
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin,

    ich habe eine B&R Steuerung (PP41) und ein paar Sensoren, die mir 4...20mA liefern,

    Meine Frage wäre jetzt, wie ich diese 4...20mA einlesen kann,
    ich nehme wahrscheinlich eine Steckkarte aber welche und was bekomme ich dann im Programm zu sehen, die 4...20mA werden wahrscheinlich mit einem AD- Wandler (116 bit verarbeitet) -> welche Werte hab ich dann intern in meinem Programm,

    Vielen Dank für die Hilfe,
    Beste Grüße,
    Reply With Quote Reply With Quote B&R Sensor einlesen  

  2. #2
    Join Date
    10.12.2008
    Location
    lower-autriche
    Posts
    183
    Danke
    14
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

    Default

    Hallo!

    Einlesen kannst du diese natürlich nur über sogennante Analogmodule (AI 351 zb) oder ein Mischmodul (CM211 zb.).

    Als Eingangssignal steht dir dann ein INT Wert zur Verfügung der je nach Modul und Steckplatz eine verschiedene Auflösung hat.

    lg
    knorpe

  3. #3
    Join Date
    26.03.2007
    Posts
    67
    Danke
    6
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Default

    Danke für die Info,
    Eine Frage hätte ich noch, ist eigentlich das Auslesen eines Programms aus einer SPS(PP41) 1. möglich und 2. kann man das irgendwie sperren, sodass das nicht möglich ist,
    Auf der SPS ist ja nur der kompilierte Code gespeichert nehme ich mal an,
    ist das möglich?

    schönen Tag noch,

  4. #4
    Join Date
    10.12.2008
    Location
    lower-autriche
    Posts
    183
    Danke
    14
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

    Default

    Hallo!

    Auslesen aus der Steuerung ist nicht möglich. Ist auch nur mehr das Kompilat drauf.

    lg

  5. #5
    Join Date
    26.03.2007
    Posts
    67
    Danke
    6
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Default

    Quote Originally Posted by knorpe View Post
    Hallo!

    Auslesen aus der Steuerung ist nicht möglich. Ist auch nur mehr das Kompilat drauf.

    lg
    Das kann aber nicht sein, dass das nicht geht, ich hab das schon mal irgendwo gesehen, dass man den Code aus der Steuerung auslesen kann,
    Gibt es nicht irgendeinen Dekompiler, der das kann,

    Vielen Dank,
    lg

  6. #6
    Join Date
    10.12.2008
    Location
    lower-autriche
    Posts
    183
    Danke
    14
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

    Default

    Meines Wissens nach gibts da keine Möglichkeit.

    lg
    knorpe

  7. #7
    Join Date
    26.03.2007
    Posts
    67
    Danke
    6
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Default

    Quote Originally Posted by knorpe View Post
    Meines Wissens nach gibts da keine Möglichkeit.

    lg
    knorpe
    Das wäre aber ziemlich blöd, es gibt ja zu jedem Kompiler einen Dekompiler, das wäre quasi der erste Code den man nichtmehr zurückverfolgen kann??!

  8. #8
    Join Date
    10.12.2008
    Location
    lower-autriche
    Posts
    183
    Danke
    14
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

    Default

    des ist ja auch nicht gewollt - wer läßt sich schon gerne in den sourcecode schaun
    lg

  9. #9
    Join Date
    26.11.2008
    Posts
    23
    Danke
    3
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Default

    Quote Originally Posted by Hannes View Post
    Das kann aber nicht sein, dass das nicht geht, ich hab das schon mal irgendwo gesehen, dass man den Code aus der Steuerung auslesen kann,
    Hallo,

    so unrecht hast du gar nicht, ich glaube mit dem alten PG2000 ist das gegangen. Mit aktuellen Systemen lassen sich nur die Daten als Binärobjekte hochladen.

    Grüße,

  10. #10
    Join Date
    24.07.2008
    Posts
    124
    Danke
    0
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Quote Originally Posted by Hannes View Post
    Das wäre aber ziemlich blöd, es gibt ja zu jedem Kompiler einen Dekompiler, das wäre quasi der erste Code den man nichtmehr zurückverfolgen kann??!
    nein einen decompiler gibt es nicht...
    es gibt einige hersteller die keinen decompiler zur verfügung stellen...
    warum auch den der programmierer hat eh den quellcode.
    viele Grüße
    klaus.ka

    alles was Du im Leben anderen Menschen gibst, bekommst Du irgendwann wieder zurück, egal von dieser oder einer anderen Person

Similar Threads

  1. B&R: BCD-CODE Einlesen mit reAction-Modul
    By APROLmicha in forum Sonstige Steuerungen
    Replies: 11
    Last Post: 20.03.2019, 22:48
  2. B&R Sensor für einige Sekunden abfragen
    By Hammel in forum Sonstige Steuerungen
    Replies: 13
    Last Post: 18.07.2016, 15:57
  3. B&R CNC Programme einlesen
    By flow_89 in forum Sonstige Steuerungen
    Replies: 5
    Last Post: 10.11.2015, 08:02
  4. Raspberry Pi & DHT22 Sensor - Problem
    By win2000 in forum CODESYS und IEC61131
    Replies: 5
    Last Post: 05.04.2015, 19:06
  5. Replies: 8
    Last Post: 20.05.2008, 14:05

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •