Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Torsteuerung Siemens LOGO

  1. #11
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    55
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Sorry !
    Datei kommt.
    Geändert von Imudo (24.12.2008 um 08:39 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    55
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Sorry !!!
    Datei kommt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #13
    Fila ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.11.2008
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von GLT Beitrag anzeigen


    Da es sich um eine reale Anwendung handelt - Dir ist aber bewusst, das kraftbetriebene Tore ein erhöhtes Gefährdungspotential beinhalten?
    Wie bzw. welche Steuerung beinhaltet die Sicherheitseinrichtungen und Warneinrichtungen und sind weiterhin Vorkehrungen getroffen, falls das Tor auf Hindernisse aufläuft und/oder eine Zwischenstellung einnimmt?
    Welche Laufzeiten muss das Programm einhalten (Laufzeit des Tores)?
    Wie ist die Folge in Fahrtrichtung Tor-Schranke, Schranke-Tor,... ?
    Morgen,

    also es ist ja eine vorhanden Torsteuerung, die zurzeit Manuel über die beiden Taster geöffnet und geschlossen wird. Die Sicherheitseinrichtungen sind deswegen schon vorhanden. Das haben wir auch schon alles getestet. Es wird erst die SChranke geöffnet, dann das Tor und wenn die Induktionschleife passiert wurde fährt die Schranke zu und danach das Tor.

    @Imudo
    danke für das Programm habs gerad mal Simuliert. Da brauch ich ja nur noch einbinden, dass die Tore morgens auffahren und abens wieder zu. Aber darauf wäre ich vorerst nicht gekommen...

    Euch auch ein schönes Fest.
    Geändert von Fila (24.12.2008 um 11:24 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    04.12.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Ausrufezeichen

    Hallo Imudo,
    ich habe mir dein Prog. mal Angeschaut.
    Beim überschreiten der Uhr in die Nachtschaltung ( von 21:59 nach 22:00)
    werden beide Ausgänge Q1 u. Q2 angesteuert.Die Ausgänge solten noch gegeneinander Verriegelt werden. Egal welche Zeit die Uhr hat, kann man das Tor bzw. die Schranke nicht über einen Taster auffahren,da die Schranke auf und zu über ein OR-Glied abgefragt werden. Für die Endlage-Schalter UNTEN gibt es bei dir zweimal. OBEN???? Sinvoll ist es auch die Endlage der Schranke abzufragen.

    Ich muß auch die Endlage OBEN abfragen können, damit die Steuerung weis ob das Tor AUF oder ZU fahren muß. Dieses ist auch zwingent notwendig um eine zerstörung des Tores zu verhindern, denn wenn das Tor Oben ist darf es nicht weiter auf fahren.

    NOTAUS,Quetsch gefahr, Schieflauf
    Wenn Ich eine Vorhandene Anlage ändere , BGV beachten !!!!

    Frohe Weihnachten

  5. #15
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    55
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Hahne,

    das Programm ist für zwei Tore, Ein- und Ausfahrt. Schlecht kommentiert, mein Fehler. Zum Schalten gibt es jeweils nur einen Ausgang also auf und zu, als Impuls. Endlage oben gibt es laut Aufgabenstellung nicht. Finde ich auch nicht sehr glücklich gelöst. Das mit der Endlage der Schranke ist eine gute Idee,war aber "glaube ich" nicht vorgegeben. Sollten aber noch Fehler vorhanden sein freue ich mich immer über Hinweise.

    Auch schöne Weihnachten

  6. #16
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    745
    Danke
    32
    Erhielt 146 Danke für 114 Beiträge

    Standard

    Die Endlagenschalter der Schranke liefern eine Dauersignal auf Q statt eines Impulses, erst die neg. Flanke erzeugt den Impuls - die Gegenstelle dürfte dies als doppelten Impuls werten, wenn die Endlagen der Schranke wechseln.

  7. #17
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    55
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Meinst du so ?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #18
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    745
    Danke
    32
    Erhielt 146 Danke für 114 Beiträge

    Standard

    Man könnts sich ein wenig einfacher machen, aber so sollts gehen.

  9. #19
    Fila ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.11.2008
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    So ich bin nach den Feiertagen auch wieder an die Arbeit gekommen.

    @Imudo

    Ich hab mir das jetzt alles mal Simuliert nur ein verstehe ich noch nicht.

    Und zwar geht das Signal um 22Uhr ja weg, es wird ein Impuls gegeben und das Relais schaltet für 2 sec. Nur Morgens steht das Relais immer noch auf 2 sec und wird durch das Signal ja nur zurück gesetzt.So kommt doch dann kein Impuls um 5.30!
    Oder ist meine Überlegung falsch!

    gruß
    Fila

  10. #20
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    55
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Fila,

    das mit den 2 sec. sind nur die Impulsgeber, wegen deiner komplizierten Vorgabe (nur ein Ausgang als Impuls) . Entscheidender sind aber die I/O's. Beachte den Eingang Schranke unten. Teste ob die Impulslänge stimmt, wenn nicht passe sie an.

    Guen Rutsch ins neue Jahr

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 12:16
  2. Torsteuerung durch LOGO ersetzen
    Von Sayer im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 17:16
  3. Frage zu Signallamben bei Torsteuerung
    Von eisbaereak im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 21:25
  4. S7-200 Torsteuerung Problem
    Von Moppel im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 01:03
  5. Anfänger und seine Torsteuerung mit S7-200
    Von spacecannon im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 18:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •