Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Marktakzeptanz

  1. #1
    Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wo kann ich Informationen über die Marktakzeptanz von Steuerungslieferanten bekommen? Wenn möglich mit differenzierten Aussagen zu Europa und Weltweit. Konkret interessieren mich SIEMENS, BECKHOFF, B&R und WAGO.
    Zitieren Zitieren Marktakzeptanz  

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.646
    Danke
    377
    Erhielt 809 Danke für 646 Beiträge

    Standard

    Ich habe diese übersicht verfasst:
    http://www.plcs.net/downloads/index....directory=Misc&

    Meine Quelle ist PLC Market share per 2003 (source: Milestones in Automation, Arnold Zankl , ISBN 3-89578-259-9). Ist also ein bisschen alt.

    Du kannst sehr viele Marktstudien in Web finden, aber um sie zu lesen muss man sie zuerst kaufen.
    Wenn es neuere offene Quellen gibt, denn wird es mich auch interessieren.
    Jesper M. Pedersen

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    lower-autriche
    Beiträge
    147
    Danke
    9
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also wir benutzen B&R(als Standard) sowie Siemens als Option gegen Aufpreis.

    Aus meiner Erfahrung würde ich sagen das Siemens überall akzeptiert wird (ausser du hast einen AB-Fanatiker) und du dir mit B&R vor allen in Nordamerika sowie Asien schwer tun wirst.
    Außerdem wird B&R auch von manchen größeren Konzernen nicht akzeptiert. Die stehen meist auf Siemens.

    Siemens ist nun mal der Platzhirsch....

    lg
    knorpe

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •