Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Logosteurung hilfe!

  1. #1
    Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Ausrufezeichen


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Profis,

    ich habe mich mit einer LOGO Steuerung ein wenig übernommen!
    Wir waren der erste Gesellenjahrgang damals vor 12Jahren die mit LOGO was gemacht haben und jetzt hab ich leider feststellen müssen das die Kentnisse doch ein wenig flöten gingen !

    Würde mir da jemand helfen beim zusammenbasteln der Anlage?

    Es geht um eine Jalousiesteuerung mit 4Fenster.
    Zwei Fenster gehören immer zusammen (Doppeltüren mit zwei Motoren)
    Das ganze sollte über eine Wochenzeitschaltuhr abends ab 22Uhr ab gehen und zwar in zwei stebs. Zuerst ca. 20sec. ab befehl und dann bleiben die Rollos stehen dann hat man ca. 2min Zeit um mit einem Taster die Zeitfunktion zurückzusetzen, wenn das nicht erfolgt kommt wieder der ab befehl mit ca. 1min das die Rollos komplett runterfahren.
    Die zwei Jalousietaster sind nicht auf der LOGO aufgeklemmt. Die Phase zu den Tastern habe ich über einen Ausgang gelegt um zu verhindern, wenn die Zeitsteuerung einen Befehl gibt man vorort nicht schalten kann.

    Dann hab ich noch einen Gartenteich der auch über eine Zeitfunktion von vormittags bis abends laufen soll.
    Mit dem Taster mit dem ich während der abfunktion der Rollos die Zeitfunktion zurücksetzen kann, möchte ich wenn kein Zeitprogramm der Rollos läuft den Gartenteich nch manuell ein schalten und auschalten können!


    Ich hab das ganze mit div. wischrelais und zeituhren ect. schon in die richtung bekommen aber jetzt hab ich die schnautze voll!
    Ich hoffe doch das mir hier in irgendeiner art und weise geholfen wird evtl

    bitte, bite, bitte
    Zitieren Zitieren Logosteurung hilfe!  

  2. #2
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    am Kyffhäuser
    Beiträge
    400
    Danke
    120
    Erhielt 70 Danke für 55 Beiträge

    Standard

    ......dann zeig doch mal was du bisher vollbracht hast um zu sehen wo es klemmt.

    Frank

  3. #3
    joecastelli ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hi,

    so mal im anhang das was ich schon verbrochen hab

    mfg
    joe
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #4
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    am Kyffhäuser
    Beiträge
    400
    Danke
    120
    Erhielt 70 Danke für 55 Beiträge

    Standard

    .ohje, ich würde sagen da machen wir alles Neu. Die Jalousietaster nehmen wir dann aber auf einen Eingang und verriegeln das mit der Software. Mal sehen, am WE habe ich etwas Zeit.

    Frank

  5. #5
    joecastelli ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    die Jalouesietaster könenn wir über keine Eingänge mehr schalten.
    Geht leider verdrahtungstechnisch bauseits nicht mehr!

    ich hab icq für genauere infos

    mfg

  6. #6
    joecastelli ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hallo,

    ich hab noch ein wenig gespielt und das ganze hoffentlich ein wenig übersichtlicher zusammengebaut.
    kannst dir nochmal anschauen.
    die beiden zeitschaltuhren für auf und ab hab ich derweilen mit zwei eingängen simuliert um die schaltung schnell zu testen.
    Was mir da nicht hin haut die verrigelung untereinander wenn man das braucht. übers logo läuft ja nur die zeitschaltuhr und nit der örtliche taster.

    was mir nicht funktioniert ist der gartenteich irgendwie!
    wenn eine zeitfunktion der rollos läuft soll ich ja mit dem i1 die anlage resetten können und da springt mir gleich immer gartenteich mit an.
    Zuerst einmal tasten zeitsteuerung rollos aus und dann weiteres tasten gartenteich ein und aus!

    mfg
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #7
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    am Kyffhäuser
    Beiträge
    400
    Danke
    120
    Erhielt 70 Danke für 55 Beiträge

    Standard

    also geht es nur um den Gartenteich beim 2. Tasten?

    Frank
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von himbeergeist (10.01.2009 um 20:07 Uhr)

  8. #8
    joecastelli ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hi,
    vielen dank erstmal.
    wenn der gartenteich ein ist und die rollosteuerung läuft an schaltet der gartenteich aus!
    da müsste noch irgendwie eine verriegelung rein
    vielleicht stellt man die zeituhren um das sie für den ablauf was das rollo braucht sagen wir 1min. dauerhaft ein bleibt dann könnte man dieses signal verwenden evtl.

    ansonst passt das

    braucht man keine verriegelung der rollos mit auf und ab?

    mfg
    Geändert von joecastelli (11.01.2009 um 14:21 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    am Kyffhäuser
    Beiträge
    400
    Danke
    120
    Erhielt 70 Danke für 55 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    eigentlich schaltet da nix aus, hast Du die Zeitschaltuhr B12 in der Simulation auch auf ein? Das Relais B15 muss dann auf die Gesamtzeit Deiner Uhren eingestellt werden.
    Eine Verrieglung habe ich noch eingefügt, ich denke so genügt es.

    Frank
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Ähnliche Themen

  1. Hilfe Hilfe - HMI Fehler
    Von vietha11 im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 07:53
  2. Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 12:35
  3. Moeller 719 Hilfe Hilfe
    Von kacperowski im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 19:57
  4. Hilfe Hilfe FM353
    Von Holle6 im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 19:03
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.03.2005, 22:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •