Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: B&R 7CP476-020 löschen

  1. #1
    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich kenne mich mit dieser SPS nicht sonderlich gut aus.

    Nun soll diese Zentraleinheit verkauft werden.

    Befinden sich noch irgendwelche Daten auf der CPU in einem Speicher oder ist diese komplett leer wenn sie ohne Strom ist?

    Ich möchte nicht, das der Käufer noch irgendwelche Programmierungen einsehen kann aus Datenschutzgründen.
    eine MMC Karte befindet sich nicht mehr in der Steuerung.

    Ich danke euch für eure Hilfe

    fireman-88
    Zitieren Zitieren B&R 7CP476-020 löschen  

  2. #2
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Linz, OÖ
    Beiträge
    1.365
    Danke
    96
    Erhielt 177 Danke für 133 Beiträge

    Standard

    Im Normalfall ist auf einer B&R-CPU nur compilierter Code drauf, den man nicht hochladen kann, und wenn doch kann man nichts damit anfangen.
    Wenn die CPU jedoch schon sehr alt ist, und das Programm noch mit PG2000 erstellt wurde kann sein, dass zusätzlich auch Informationen zur Wiederherstellung des Programs auf der CPU sind.

    Um sicherzugehen, dass wirklich nichts mehr drauf ist, müsstest Du mittels PVI-Transfer oder mittels Automation Studio ein "leeres" Programm auf die CPU spielen.
    Wenn Du kein Automation Studio zur Verfügung hast, dann lässt sich das auch mit PVI-Transfer alleine bewerkstelligen.
    Bin aufgrund §2 der "Rechte des Betreibers" der Forum-Regeln nicht mehr aktiv, da nicht nicht akzeptiere, dass Informationen und Erkenntnisse ohne Quellangabe weitergegeben werden sollen. Jedem steht frei, auf die gleichen Erkenntnisse durch Eigenversuche zu kommen, vor allem Buchautoren.

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    lower-autriche
    Beiträge
    143
    Danke
    9
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Servus!

    falls ein Programm drinnen war dann hilft auch das Spannungslos machen nix. Das Programm bleibt erhalten.

    Aber der nächste Besitzer kann das Prog. nicht mehr auslesen (außer es wurde noch im PG 2000 beschrieben). Es kann aber eingesehen werden welche Tasks oben sind und die Variablen können ausgelesen werden.

    Löschen geht nur mittels der Programmiersoftware(AS) oder via PVI-Transfer.

    Das kostenlose PVI-Tool findest du HIER. Dann brauchst du nur mehr ein gekreutztes RS232.
    Dann kannst du den Speicher löschen.
    Bei Fragen melde dich einfach.

    lg
    knorpe

    Edith: leider zu langsam
    Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät.

  4. #4
    fireman-88 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    wie finde ich das alter der B&R heraus?

    hört sich schoneinmal sehr gut an das ganze

    ich werde es ausprobieren

    danke euch schon einmal im Vorraus

    was ist denn solch eine Zentraleinheit noch Wert ungefähr?
    Geändert von fireman-88 (12.01.2009 um 17:39 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    lower-autriche
    Beiträge
    143
    Danke
    9
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    naja, einen urlaub in der karibik wirst dafür nimma kriegen

    schwer zum sagen ob sich der aufwand überhaupt lohnt....
    Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät.

  6. #6
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Linz, OÖ
    Beiträge
    1.365
    Danke
    96
    Erhielt 177 Danke für 133 Beiträge

    Standard

    PVI-Transfer ist eine Art Batch-System, mit dem man eine Reihe an Kommandos zur CPU absetzen kann. Das Programm ist frei verfügbar.

    Eine Kommando-Liste zum Löschen der CPU könnte z.B. so aussehen (siehe Anhang)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Bin aufgrund §2 der "Rechte des Betreibers" der Forum-Regeln nicht mehr aktiv, da nicht nicht akzeptiere, dass Informationen und Erkenntnisse ohne Quellangabe weitergegeben werden sollen. Jedem steht frei, auf die gleichen Erkenntnisse durch Eigenversuche zu kommen, vor allem Buchautoren.

  7. #7
    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    152
    Danke
    20
    Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von fireman-88 Beitrag anzeigen
    wie finde ich das alter der B&R heraus?
    Hallo fireman-88,

    unter
    http://www.br-automation.de
    gibst Du die Serien-Nr. der cp476 ein.
    Die geben dir dann Auskunft wann das Ding ausgeliefert wurde und ob noch Garantie besteht.

    Grüße Jens
    Auf der Schachtel stand WIN98 SE oder besser, da hab ich Linux installiert.

  8. #8
    fireman-88 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    so da bin ich noch einmal

    also ich habe mir das Programm runtergeladen usw. alles gemacht

    aber wie sehe ich ob ich Verbindung zur SPS habe?

    ich vermute auch das diese Defekt ist, da immer die ERR Lampe brennt

  9. #9
    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    lower-autriche
    Beiträge
    143
    Danke
    9
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    verbindung baust ganz einfach über das pvi so auf:

    neues pvi öffnen -> befehl einfügen -> verbindung und dann brauchst nur mehr dein com-port einstellen.

    mit F5 oder dem ausrufezeichen kannst dein "programm" dann starten

    wennst alles richtig gemacht hast sollte es so ausschauen wie im bild - die sache mit der roten led wird wohl eher die fehlende hardware sein.

    wie man löscht wurde auch schon beschrieben

    lg
    knorpe
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät.

Ähnliche Themen

  1. CPU 317-2DP löschen
    Von lololo im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 14:25
  2. DB löschen
    Von c.wehn im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 12:16
  3. B&r 7cp476.60-1 + 7cp474.60-1 cpu
    Von Duracell0511 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 06:58
  4. S7 300 löschen
    Von elrob im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 09:42
  5. MMC löschen
    Von Andy Latte im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.2006, 19:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •