Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Temperatursteuerung mit LOGO

  1. #1
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute ich habe folgendes Projekt vor :

    Ich möchte einen Raum auf eine Ziemlich Konstante Raumtemperatur Halten.
    Diese soll beeinflußt werden durch einen absauger der die Warme Luft aus dem Raum Transportiert !

    Es geht um einen Bereich einer Tierhaltung in dem eine Maximal Temperatur von 26 Grad nicht überschritten werden darf. Die Leutmittel geben natürlich eine Bestimmte wärme ab die dann den Raum aufheizt. Diese soll dann über diesen bennanten Absaugen konstant gehalten werde, sprich der absaugen muss mal mehr und mal weniger schnell Laufen ! Abhängig von der Temperatur ! Besteht eine möglichkeit dieses Mit der Logo zu Realisieren ?

    Es Handelt sich um die Siemens Logo 0BA2
    Mit
    12 Eingängen und 8 Ausgängen

    Über ein paar Tips wäre ich sehr dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen

    Sebastian
    Zitieren Zitieren Temperatursteuerung mit LOGO  

  2. #2
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    am Kyffhäuser
    Beiträge
    400
    Danke
    120
    Erhielt 70 Danke für 55 Beiträge

    Standard

    .....geht nicht mit der 0BA2, da braucht man schon eine erweiterbare Version ab 0BA4, aktuell ist 0BA6. Um nur die Temperatur zu regeln bedarf es aber nicht unbedingt eine LOGO, da gibt es auch Temperaturregler mit entsprechenden Ausgang zum ansteuern vom FU.

    Frank

  3. #3
    cracker111 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Mir gings darum ich hab ne Logo hier liegen und keine FU zu Hand. ich dachte dies würde über Die Logo gehen.

    gruß

    Sebastian

  4. #4
    Registriert seit
    09.01.2009
    Ort
    Herz der Welt
    Beiträge
    74
    Danke
    24
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Ich denke mal dafür wirst du Analogeingänge benötigen und irgend eine Logik das dir deine aktuelle Temperatur als analoges Signal an deine Logo geben würde. Durch das vergleichen der Analogwerte (Sollwert->Istwert) könntest du dann mit nachlaufzeit etc. dein Absauger schalten.

    Mit Digitalen Eingängen denke ich kannst du vlt. einen Temperatursensor der bei 28°C schaltet an deine Logo hängen und dann soll er saugen für eine gewisse zeit in der Hoffnung die Temperatur ist dann niedrieger bzw. kleiner 28°C

    MfG

  5. #5
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    am Kyffhäuser
    Beiträge
    400
    Danke
    120
    Erhielt 70 Danke für 55 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Tobias2k9 Beitrag anzeigen

    Mit Digitalen Eingängen denke ich kannst du vlt. einen Temperatursensor der bei 28°C schaltet an deine Logo hängen und dann soll er saugen für eine gewisse zeit in der Hoffnung die Temperatur ist dann niedrieger bzw. kleiner 28°C

    MfG
    OK dann aber kann man aber auch gleich mehrere Sensoren (z.B Schaltschrankthermostate) nehmen und verschiedene Temperaturen einstellen, die Logo schaltet dann über eine Logik die digitalen Eingänge vom FU und somit kann man doch schon recht viele unterschiedliche Drehzahlen "regeln". Etwas experimentieren muss man da schon, aber so wäre es möglich.

    Frank

Ähnliche Themen

  1. Temperatursteuerung mit Logo
    Von Nasenschnieber im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 07:24
  2. Temperatursteuerung alkoholische Gärung
    Von werners81 im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 09:57
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 12:16
  4. Logo Stromversorgung mit SNT statt Logo Power
    Von dibahh im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 23:18
  5. Biete Logo PT100 Modul neu + ovp und Logo DM8 Modul
    Von Nachbar im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 04:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •