Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 13 of 13

Thread: Eure Meinung zur B&R und Automation Studio

  1. #11
    Join Date
    29.07.2005
    Location
    Salzburg
    Posts
    113
    Danke
    2
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo rekeu2000,
    Visual Components wurde noch nicht erwähnt, mit dem können Bedienoberflächen für deren Panels entworfen werden. Ist im AS integriert, muss nicht extra erworben werden. Bin eigentlich sehr zufrieden damit, besonders deshalb weil es dafür eine API mit der du selbst am Panel was anzeigen kannst (Linien, Kreise, Blitting mit transparenter Farbe, Eingrenzung der Zeichenbefehle auf bestimmte Regionen (praktisch bei Diagrammen)).

    Grüsse, harrylask

  2. #12
    Join Date
    25.05.2006
    Location
    Hagen in Westfalen
    Posts
    17
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Default

    Quote Originally Posted by knorpe View Post
    zum AS 3.0:
    da kann ich maxl nur zustimmen - wir warten aber noch auf den nächsten release (anfang-mitte april ca.) dann sollen auch die nächsten schritte implemtiert sein (opc, webserver ...) hab nur mal kurz gestartet, ein projekt hochgezogen und a bissl gestöbert. gefiel mir aber gut.

    geschwindigkeit:
    kommt immer drauf an was man vergleicht (cpu´s oder bussysteme) da halt ich mich aber raus weil mir da der vergleich fehlt.

    preismäßig:
    naja - bei UNS ist b&r billiger als siemens - aber das wird wohl eine sache er rabattstuffe sein.

    in der abschlußbetrachtung stimme ich maxl zu. besonders da updaten von einzeltasks unter betrieb kann zu tortour werden. ist zwar besser als früher (rede von 2.7 aktuell) aber immer noch wird ihre speicherphilosophie ihnen und damit auch uns beim updaten zum verhängnis.

    lg
    Also ich weiß nicht was Du willst, OPC,Webserver und auch VNC kannst Du in Version 3.0.71 schon integrieren da brauchst Du nicht auf die 3.0.80 warten.

    Da wir fast nur sereinmaschinbau betreiben, finde ich das mit dem Nachladen der Tasks nicht so schlimm, viel mehr nervt es, das die Kiste (APC620) oft abkackt wenn Du einiges in der Visu geändert hast und überträgst.

    Bislang haben wir dafür noch keine Lösung gefunden.
    Slebst das TB-West (für uns zuständig) konnte bisher keine Lösung bringen.

    Ansonsten kann ich nur sagen das ich bisher nix performanteres gesehen habe als die B&R SPS.

    Alleine schon das die Visu von vornherein dabei ist.

  3. #13
    Join Date
    10.12.2008
    Location
    lower-autriche
    Posts
    183
    Danke
    14
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Quote Originally Posted by Interceptor View Post
    Also ich weiß nicht was Du willst, OPC,Webserver und auch VNC kannst Du in Version 3.0.71 schon integrieren da brauchst Du nicht auf die 3.0.80 warten.
    also webserver gibts schon seit längeren (as2.4 glaub ich) - ich meinte die webserver io-diagnose. hab mich wohl a bissl unverständlich ausgedrückt und der opc - server wird überarbeitet meines wissens nach.
    Quote Originally Posted by Interceptor View Post
    Da wir fast nur sereinmaschinbau betreiben, finde ich das mit dem Nachladen der Tasks nicht so schlimm, viel mehr nervt es, das die Kiste (APC620) oft abkackt wenn Du einiges in der Visu geändert hast und überträgst.

    Bislang haben wir dafür noch keine Lösung gefunden.
    Slebst das TB-West (für uns zuständig) konnte bisher keine Lösung bringen.
    gerade bei serienmaschinen sollte man doch darauf achten das nicht zuviele softwareversionen herumgeistern oder
    ja und die abstürzerei beim visu laden nervt - darum mc off wenn es ums updaten geht! (wir nutzen aber PP - da kommt das auch des öfteren vor)

    Quote Originally Posted by Interceptor View Post
    Ansonsten kann ich nur sagen das ich bisher nix performanteres gesehen habe als die B&R SPS.

    Alleine schon das die Visu von vornherein dabei ist.
    wie gesagt halte ich mich da raus - kenne bis jetzt nix anderes.
    lg&nice WE
    knorpe
    Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät.

Similar Threads

  1. Replies: 2
    Last Post: 22.03.2017, 20:01
  2. B&R Automation Studio 3.0.9: PT100 Messung und Skalierung
    By br_neuling in forum Sonstige Steuerungen
    Replies: 2
    Last Post: 13.02.2017, 12:13
  3. Replies: 8
    Last Post: 24.12.2013, 11:01
  4. b&r automation studio und c - code
    By renzge in forum Sonstige Steuerungen
    Replies: 3
    Last Post: 30.07.2010, 08:44
  5. B&R Automation Studio
    By Aussie in forum Sonstige Steuerungen
    Replies: 1
    Last Post: 13.04.2010, 00:11

Tags for this Thread

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •