Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: SPS Projekte

  1. #1
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wünsch euch allen einen guten abend,

    hab da nen Problem, ich soll ein eher primitive SPS Steuerung die in Firmen benutzt wird vor der klasse am kommenden montag vorstellen.
    Nun zum problem ich such schon seit zwei bis drei stunden im internet und hab bis jetzt noch ncihts gescheites gefunden.

    Nun zu meiner Frage könnt ihr mir da vielleicht helfen oder auf eine gescheite Homepage verweisen. Ihr würdet mir sehr helfen

    Vielen dank im vorraus

    Gruß Haggie
    Zitieren Zitieren SPS Projekte  

  2. #2
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Doch schon am Montag ???? da haste ja noch reichlich zeit......

    Aber ne primitive SPS .. hmmmmm.........

    Ich denke die untere Skala der Leistungsfähigkeit deckst du mit einer S7-200 oder einer LOGO-Steuerung ab. Beides wird in Firmen verwendet
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  3. #3
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.471
    Danke
    248
    Erhielt 190 Danke für 155 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    nimm die S7-200

    Katalog (Baugruppen, CPU´s, Eigenschaften usw.) gibt´s bei Siemens
    ein paar Bilder vom Micro-Win sollten sich auch finden lassen,
    Beispiele wird´s hier auch ein paar geben



    MfG

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    und um siemens unabhängig zu werden: easy von moeller, pharao von theben und alpha von mitsubishi z.b. werden auch in "firmen" verwendet ...

    das primitivste von primitiven und gleichzeitig genialste, was ich in der baugröße je gesehen habe ist die cosmo von H-S-B ...leider abgekündigt

    wie einfach darf es denn sein und was heißt "firmen" ... bürogebäude oder industrie? (wäre so das erste kriterium was mir einfallen würde)
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  5. #5
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.520 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Das sind die Fragen, nach denen ich mir wirklich Sorgen ums deutsche Bildungssystem mache.

    Definiere Primitive SPS-Steuerung
    Es gibt ja sicherlich welche mit größerem und kleineren Funktionsumfang,
    allerdings primitiv würde ich pauschal gar keine nennen.

    Definiere Vorstellen
    "Hallo ich bin der neue, ich komme jetzt öfters.
    Heute habe ich eine S7-318 mitgebracht.
    Klasse, das ist die S7-318, S7-318, das ist die Klasse ... :LOL:

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu MSB für den nützlichen Beitrag:

    Kieler (18.01.2009)

  7. #6
    Haggie ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hey und danke,

    mit primitiv mein ich ne einfache sps steuerung. die leicht zu erklären wird und welche in firmen oder gebäude benutzt wird. zum beispiel bei nem tor das sich per sps öffnet und schließt. Ich schau grad S7-200 find ich im internet kein richtigen einsatzort und auch keine seite wo die zustände erklärt wird

    Grüße
    Geändert von Haggie (18.01.2009 um 13:58 Uhr)

  8. #7
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Vielleicht hättest du mit der Vorbereitung schon früher anfangen sollen.
    Was meinst du denn mit Zuständen? Die programmierst du doch selbst!

    Vielleicht helfen dir erstmal folgende grundlegende Definitonen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Speiche...bare_Steuerung
    http://de.wikipedia.org/wiki/Logo_(Steuerung)

  9. #8
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Süd-Indien
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    OK, ist keine Steuerung, aber by the way ...
    Habe das gerade in einer Signatur entdeckt:
    __________________
    #SCADA, a free SCADA framework

    tut sich an dem Projekt eigentlich noch was ?
    Beschäftigt sich damit noch jemand ?


    Zurück zum Thema:
    Für Kleinststeuerungen wäre es doch auch interessant alternative Lösungsansätze zur SPSen vorzustellen.
    (SoftSPSen, embeddet Systems mit Linux (auch als echtzeifähig), Controllerschaltungen....
    Geändert von Baba-X (19.01.2009 um 13:30 Uhr)
    Zitieren Zitieren SCADA, a free SCADA framework  

  10. #9
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Baba-X Beitrag anzeigen
    tut sich an dem Projekt eigentlich noch was ?
    Beschäftigt sich damit noch jemand ?
    Ja, wir sind zu zweit und beschäftigen uns von Zeit zu Zeit damit. Aber als Perfektionist, ist es nicht so einfach etwas zu veröffentlichen, was einem zur 100% gefällt. Auch am Thema Soft-SPS unter RTLinux o.ä. bin ich recht interessiert. Solltest du Interesse an einer Mitarbeit oder näheren Informationen haben, kannst du dich gerne bei mir melden.

    Liebe Grüße,
    Sebastian

Ähnliche Themen

  1. Projekte pflegen
    Von Deep Blue im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 09:38
  2. 3 Projekte
    Von maxi im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 11:40
  3. Bestehende Projekte
    Von Falcon4 im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 19:39
  4. Aufbau von S7 projekte ?
    Von Anonymous im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 09:55
  5. Bearbeitungszeit Projekte
    Von Atlantik im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 22:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •