Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Results 1 to 4 of 4

Thread: Heizung Steuerung

  1. #1
    Join Date
    25.01.2009
    Posts
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    kann mir vielleicht jemand helfen und kontrollieren ob diese LOGO Steuerung stimmt? Wäre sehr dankbar



    Mit dem Taster S2 (Eingang I1) wird der der Temperaturgereglte Betrieb aktiviert.
    Mit dem Taster S3 (Eingang I2) wird der Dauerbetrieb für dei Heizungsanlage aktiviert.

    Wenn der geregelte Betrieb eingeschaltet wird muss der Temperaturfühler (Eingang I4) ein 1 Signal bringen.

    Wenn die Heizung einschaltet wird ein anzugsverzögertes Zeitglied angesteuert, das Zeitverzögert die Ablüftung Q2 in Betrieb nimmt.

    Wird die Heizung abgeschaltet, muss die Ablüftung 10s Nachlaufen.

    Bei Dauerbetrieb läuft die Heizung und Ablüftung ohne Temperaturregelung.

    P1 singalisiert gereglten Betrieb
    P2 signalisiert Dauer Betrieb
    P3 Betrieb Heizung
    P4 Betrieb Ablüftung
    Attached Images Attached Images
    Last edited by Maders; 25.01.2009 at 15:02.
    Reply With Quote Reply With Quote Heizung Steuerung  

  2. #2
    Join Date
    14.01.2004
    Location
    Hattorf
    Posts
    3,251
    Danke
    297
    Erhielt 312 Danke für 266 Beiträge

    Default

    hallo,
    das programm wäre besser zu testen, aber na ja, der b007 ist eine ausschaltverzögerung, da sollte wohl eine einschaltverzögerung rein. oder besser hinter b004 eine ausschaltverzögerung.
    Last edited by lorenz2512; 26.01.2009 at 14:58.
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  3. #3
    Maders is offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Join Date
    25.01.2009
    Posts
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Default

    Danke für die schnelle Antwort. Ich hab es simuliert. Nur wenn ich den Stop Taster betätige sollte ja die Entlüftung nachlaufen, dass macht sie aber nicht, leider find ich den Fehler nicht???

  4. #4
    Join Date
    14.01.2004
    Location
    Hattorf
    Posts
    3,251
    Danke
    297
    Erhielt 312 Danke für 266 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo,
    ersetze den b0007 durch eine speichernde einschaltverzögerung, vom ausgang der einschaltverzögerung gehst du über einen merker zum reset eingang der einschaltverzögerung.
    wenn du den schaltplan hier reinstellst hätte ich den schon ändern können, ich habe aber keine lust das alles nachzumalen.
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

Similar Threads

  1. Heizung Pelletkessel
    By jasko in forum Programmierstrategien
    Replies: 17
    Last Post: 12.12.2018, 16:59
  2. Siemens LOGO Steuerung Heizung
    By Onkelsam in forum Programmierstrategien
    Replies: 8
    Last Post: 19.12.2012, 08:36
  3. heizung und lüftung steuerung mit melsec oder abb
    By jup1de in forum Sonstige Steuerungen
    Replies: 0
    Last Post: 26.11.2012, 22:41
  4. Überwachung Heizung / Kompressoren
    By lefrog in forum Stammtisch
    Replies: 6
    Last Post: 04.08.2005, 15:33
  5. Heizung im EX-Bereich
    By Anonymous in forum Schaltschrankbau
    Replies: 6
    Last Post: 20.07.2005, 20:30

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •