Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Heizung Steuerung

  1. #1
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    kann mir vielleicht jemand helfen und kontrollieren ob diese LOGO Steuerung stimmt? Wäre sehr dankbar



    Mit dem Taster S2 (Eingang I1) wird der der Temperaturgereglte Betrieb aktiviert.
    Mit dem Taster S3 (Eingang I2) wird der Dauerbetrieb für dei Heizungsanlage aktiviert.

    Wenn der geregelte Betrieb eingeschaltet wird muss der Temperaturfühler (Eingang I4) ein 1 Signal bringen.

    Wenn die Heizung einschaltet wird ein anzugsverzögertes Zeitglied angesteuert, das Zeitverzögert die Ablüftung Q2 in Betrieb nimmt.

    Wird die Heizung abgeschaltet, muss die Ablüftung 10s Nachlaufen.

    Bei Dauerbetrieb läuft die Heizung und Ablüftung ohne Temperaturregelung.

    P1 singalisiert gereglten Betrieb
    P2 signalisiert Dauer Betrieb
    P3 Betrieb Heizung
    P4 Betrieb Ablüftung
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Maders (25.01.2009 um 15:02 Uhr)
    Zitieren Zitieren Heizung Steuerung  

  2. #2
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    hallo,
    das programm wäre besser zu testen, aber na ja, der b007 ist eine ausschaltverzögerung, da sollte wohl eine einschaltverzögerung rein. oder besser hinter b004 eine ausschaltverzögerung.
    Geändert von lorenz2512 (26.01.2009 um 14:58 Uhr)
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  3. #3
    Maders ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort. Ich hab es simuliert. Nur wenn ich den Stop Taster betätige sollte ja die Entlüftung nachlaufen, dass macht sie aber nicht, leider find ich den Fehler nicht???

  4. #4
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo,
    ersetze den b0007 durch eine speichernde einschaltverzögerung, vom ausgang der einschaltverzögerung gehst du über einen merker zum reset eingang der einschaltverzögerung.
    wenn du den schaltplan hier reinstellst hätte ich den schon ändern können, ich habe aber keine lust das alles nachzumalen.
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

Ähnliche Themen

  1. Heizung-Vorlauftemperatur per S7 regeln
    Von spacedriver im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 09:17
  2. Heizung mit 4 Heizelementen
    Von datasys im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 17:28
  3. Kleinsteuerung für Heizung
    Von Erzengel im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 19:02
  4. Viessmann Heizung an SPS
    Von rambaldi0085 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 21:34
  5. Heizung im EX-Bereich
    Von Anonymous im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 20:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •