Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Logo Display

  1. #1
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Logo Experten,

    ich habe nur eine kleine Frage. Zumindest hoffe ich das. Ich möchte eine Einschaltverzögerung mit einer Logo realisieren welche die Sollzeit von einem Analogeingang vorgegeben bekommt. Das ist auch soweit kein Problem mit dem Verweiß auf den Analogverstärker. Jetzt kommt mein Problem. Den Sollwert möchte ich im Logo eigenem Display als Min. und Sek. darstellen. Wenn ich den Meldetext auf diesen Wert verknüpfe erscheint nur die Baustein Nr. Gebe ich einen festen Wert für die Einschaltverz. vor klappt es. Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee. Im Anhang ist mein Versuch.

    MfG
    L.B.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zitieren Zitieren Logo Display  

  2. #2
    L.B. ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Schade,
    aber ich hatte auch schon befürchtet das das so nicht möglich ist.


    MfG

    L.B.

  3. #3
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Österreich=> Gaming
    Beiträge
    12
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Nicht gleich aufgeben
    https://www.automation.siemens.com/W...px?Language=de

    versuchs dort unter Logikmodul LOGO!

    MFG Philipp

  4. #4
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    55
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    ich befürchte was du erwartest geht nicht. Wo soll die Zeit aus dem Verstärker herkommen?
    Da steht doch nur eine Zahl.

    Du kannst nur die beiden Zeiten aus der Einschaltverzögerung anzeigen.
    Sollte ich mich irren, lass es mich wissen.

    Viele Grüße Imudo

  5. #5
    L.B. ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo Imudo,

    man kann in der Einschaltverzögerung verweisen auf den Analogverstärker und den verstärten Wert als zeitvorgabe nehmen in Millisekunden, Sekunden und Minuten. Als Meldetext Kann man nun wie du schon sagtest die Laufende Zeit, die abgelaufende Zeit und auch die Zeitvorgabe der Einschaltverz. anzeigen lassen. Das funktioniert auch soweit wenn ich keinen Analogsollwert nehme sondern eine konstante Zeitvorgebe. Im Fall der Vorgabe über den Analogwert, wird im Display nur die Baustein Nr. der Einschaltverz. angezeigt. Da ich die Steuerung nun mittlerweile ausliefern musste, habe ich mich für die Variante entschieden direkt den Analogwert anzuzeigen, also die Zeitvorgabe in Sek. und nicht in Min. und Sek. Ich würde trotzdem noch gerne wissen ob es möglich ist.

    Gruß
    L.B.

  6. #6
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    55
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo L.B.,

    ich verstehe langsam was du meinst !

    Vielleicht kommst das ein wenig an deine Vorstellung ran: Stell im Display die Priorität auf 1, und im Verstärker die Nachkommastellen auf 2.

    MfG Imudo
    Geändert von Imudo (13.02.2009 um 20:36 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    955
    Danke
    238
    Erhielt 150 Danke für 107 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Über einen kleinen Umweg funktioniert es dann doch ...

    Gruß

    Holger
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu knabi für den nützlichen Beitrag:

    L.B. (16.02.2009),lorenz2512 (16.02.2009)

Ähnliche Themen

  1. Display für Logo
    Von söan im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 14:03
  2. Datenänderung auf LOGO-Display
    Von dakaro im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 07:58
  3. LOGO! Siemens RS 232 Display
    Von Murksi im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 21:32
  4. Betriebsstundenzähler am Display abfragen LOGO
    Von MRT im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 14:37
  5. Hintergrundbeleuchtung bei LOGO! Display
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.2004, 08:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •