Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Moeller PS316 zickt rum

  1. #21
    Registriert seit
    31.12.2003
    Beiträge
    223
    Danke
    1
    Erhielt 32 Danke für 28 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!

    Der Einbau von Systembausteinen ist etwas Problematisch.
    Eigene Erfahrung!
    Bitte erst den alten Speicherstand löschen
    und dann das neue Compilierte Programm aufspielen.
    Bei der Speicherauslastung keine Online - Änderungen mehr machen.

    mfg Uwe
    Zitieren Zitieren Auch noch mein Senf dazu....  

  2. #22
    Dirk69 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    17
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Uwe Schröder Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Der Einbau von Systembausteinen ist etwas Problematisch.
    Eigene Erfahrung!
    Bitte erst den alten Speicherstand löschen
    und dann das neue Compilierte Programm aufspielen.
    Bei der Speicherauslastung keine Online - Änderungen mehr machen.

    mfg Uwe
    Hallo Uwe, schön von dir zu lesen!

    so ganz habe ich das nicht verstanden...

    Aber: CPU raus, andere rein, frisch compiliertes Programm aufgespielt, RUN. Das gleiche.

    Bin gespannt, ob du mir bei meinem anderen Problem helfen kannst. Ist in deinem Firmen e-Mail Postfach!

    Mit freundlichen Grüßen

    Dirk

  3. #23
    Dirk69 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    17
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Larry Laffer Beitrag anzeigen
    Ich glaube, du hast es nicht verstanden - wir müssen darauf auch jetzt nicht mehr herumreiten wenn du nicht willst. Tu mir aber trotz dem mal eine Gefallen :
    Nimm einen freien Merker und schreib in der fraglichen Programmzeile vorher mal hin :
    Code:
    L M 38.6
    S freier_Merker
    ... und schau dann mal nach, ob der "freie_Merker" =0 bleibt oder =1 wird. Dann weißt du vielleicht etwas mehr ...

    Gruß
    LL
    Habe es gemacht!
    der freie Merker bleibt 0! Siehe Bild!
    Allerdings zickte diesmal die Programmierung nicht rum! Warum auch immer...
    Hatte doch auch vorher andere CPU, frisch Compiliert usw. Aber ich habe den Rechner nicht neu gestartet. Vielleicht ist es das???

    Vielen Dank noch mal!

    PS: trotzdem die Programmierung jetzt lief, habe ich die neue wieder aufgespielt. Dort ist die Holzheizung jetzt anders Programmiert. Eigentlich weniger aufwendig, benötigt aber mehr Speicher: 29772, vorher 29707! Entgegen Uwes Hinweis habe ich trotzdem anschliessend online Änderungen vorgenommen, da kleine Fehler drin waren. --> keine Probleme!!! Ist doch eine super SPS...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #24
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    Burbach
    Beiträge
    366
    Danke
    80
    Erhielt 34 Danke für 32 Beiträge

    Standard

    Dirk, Du hast recht, die 316 war und ist eine gute Steuerung.
    Lieber Feste feiern, als feste arbeiten.

  5. #25
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.718
    Danke
    398
    Erhielt 2.400 Danke für 2.000 Beiträge

    Standard

    na ja ...
    das mit den Include-Dateien fand ich auch gut, das Andere im Editor war mehr als bescheiden. Vor allen Dingen waren große Programme nach meiner Meinung sehr unübersichtlich ...

    Gruß
    LL

  6. #26
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    Burbach
    Beiträge
    366
    Danke
    80
    Erhielt 34 Danke für 32 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    In einer Zeit, in der AEG A100 und A200 und die Siemens 110A aktuell waren, war diese Steuerung einfach nur genial. Auch als die 115U aufkam, war die 316 immer noch um Klassen schneller.
    Zugegeben, der Editor war gewöhnugsbedürftig, aber gegen Step5 und DOLOG80 war das doch schon richtig gut.
    Lieber Feste feiern, als feste arbeiten.

Ähnliche Themen

  1. Moeller Sucos PS316
    Von dermoench im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 20:17
  2. Moeller PS316
    Von nonamse2007 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 08:21
  3. Moeller PS316 Protokoll
    Von Roland5020 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 08:48
  4. Moeller PS316
    Von Jens15 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2006, 11:18
  5. Moeller PS316
    Von Anonymous im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2006, 16:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •