Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: RSLogix 5000

  1. #1
    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo als Einsteiger in AB habe ich mal eine Frage, gibt es die Moeglichkeit aehnlich wie bei S7 einem Local Tag in einem Addon einen Default Wert zuzuweisen. Das Local Tag ist vom Typ ein BOOL und soll beim Starten den Wert 1 besitzen.

    Hab schon versucht unter Data Types -> Add-on-Defined im entsprechenden Datentyp im Local Tag den Default Wert auf 1 gesetzt. Allerdings wird dies irgenwie im Run Modus nicht beruecksichtigt. Sprich der Wert bleibt zwar 1 wird aber in der Logic als 0 bearbeitet.

    Besser waere wenn ich dem zugehoerigen Programm-Tag im Main-Programm einen Wert zuweisen koennte. Weiss jemand wie das funtkioniert?

    Was mache ich falsch????
    Geändert von bsbautomation (19.02.2009 um 09:42 Uhr)
    Zitieren Zitieren RSLogix 5000  

  2. #2
    Registriert seit
    18.09.2008
    Beiträge
    44
    Danke
    11
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von bsbautomation Beitrag anzeigen
    Hallo als Einsteiger in AB habe ich mal eine Frage, gibt es die Moeglichkeit aehnlich wie bei S7 einem Local Tag in einem Addon einen Default Wert zuzuweisen. Das Local Tag ist vom Typ ein BOOL und soll beim Starten den Wert 1 besitzen.

    Hab schon versucht unter Data Types -> Add-on-Defined im entsprechenden Datentyp im Local Tag den Default Wert auf 1 gesetzt. Allerdings wird dies irgenwie im Run Modus nicht beruecksichtigt. Sprich der Wert bleibt zwar 1 wird aber in der Logic als 0 bearbeitet.

    Besser waere wenn ich dem zugehoerigen Programm-Tag im Main-Programm einen Wert zuweisen koennte. Weiss jemand wie das funtkioniert?

    Was mache ich falsch????
    wenn ich das richtig verstehe willst du ein Bit, dass immer 1 bzw. immer 0 ist. Seh ich das richtig?

    Konst1 Konst1
    -|\|-----(L)-
    Konst0 Konst0
    -| |-----(U)-

    in die MainRoutine programmieren und fertig
    Liebes Logix500 und Logix5000. Nie wieder werde ich schlecht über euch reden. Seitdem ich mich mit Simatic Step7 beschäftige, weiß ich erst was ich an euch habe!!

  3. #3
    Registriert seit
    20.10.2004
    Beiträge
    650
    Danke
    5
    Erhielt 26 Danke für 26 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Sirus Beitrag anzeigen
    Konst1 Konst1
    -|\|-----(L)-
    Konst0 Konst0
    -| |-----(U)-
    sollte auch reichen
    Konst1
    -----(L)

    Konst2
    -----(U)


    bsbautomation: welche logix 5000 setzt ihr denn ein

    aber eins muss man auch sagen ich arbeite auf beiden systemen und soviele firmware problem wie ich bei logix 5000 hatte hab ich sonst noch nirgens gehabt

    aber ich geb sie auch nie mehr her wo hat mann denn sonst schon 16 mb speicher in der cpu

Ähnliche Themen

  1. RSLOGIX 5000 Zykluszeit
    Von CrackerJack1 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 21:52
  2. Fragen zur RSLogix 5000
    Von adonismensch im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 04:26
  3. Rockwell RSLogix 5000 - Online / Offline Vergleich
    Von georg_demmler im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 18:58
  4. RSLogix 5000
    Von Wowa05 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 11:31
  5. RSLogix 5000 Offline änderungen
    Von CrackerJack1 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 19:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •