Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: SAIA-Lehrgang gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    108
    Danke
    13
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo !

    Ich würde mir gern SAIA-Programmierung aneignen und dazu einen Lehrgang besuchen.
    Kann mir vielleicht jemand einen Lehrgang empfehlen, den es sich zu besuchen lohnt ?

    Programmierkenntnisse habe ich bisher nur in S7. Jedoch habe ich eigentlich alles, was man für den erfolgreichen Einstieg in SAIA braucht - eine Steuerung selber, Software und Beispielprojekte.

    Ich fände auch ein paar Hinweise auf Informationsquellen, ähnlich wie dieses Forum oder auf so eine Ausbildungsunterlage wie Siemens SCE sehr hilfreich.

    Danke schonmal dafür.

    Gruß, Sebastian
    Zitieren Zitieren SAIA-Lehrgang gesucht  

  2. #2
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    35
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Tach,

    SAIA bietet jedes Jahr Workshops für Anfänger und Fortgeschrittene an.

    Einfach mal den Support anrufen: http://www.sbc-support.de/kontakt.htm der wird Dich sicher mit den notwendigen Unterlagen versorgen.

    Gruß

  3. #3
    sk1rie ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    108
    Danke
    13
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Kennst Du noch irgendwelche anderen Workshops, die vielleicht von einer externen Firma durchgeführt werden ?

    Wie ist denn die Qualität dieser Workshops bei SAIA ? Mich wundert ein wenig, dass die nur an 4 Tagen von 9 bis 16 Uhr durchgeführt werden. Davon ist wahrscheinlich noch ne halbe bis Stunde Pause. Wieviel kommt denn dann noch dort noch an Wissen rüber ?

  4. #4
    Registriert seit
    23.04.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Mal nen etwas älteren thread ausgegraben, aber das kann man ja nicht unbeantwortet stehen lassen
    Also die Saia workshops werden zt auch von externem Personal durchgeführt, sind aber recht voll mit Informationen. Du wirst danach auf jeden fall ne PCD mit PG5 Programmieren können und kennst dich mit den verschiedenen Saia Technologien aus. Für tiefgründigere Themen wie zb BACnet würde ich dann aber auf jeden fall nen gesonderten Workshop besuchen.

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.636
    Danke
    786
    Erhielt 654 Danke für 497 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    pg5 kann man sich ja auch prima selbst erarbeiten, ist ja relativ einfach darin Programme zu schreiben die auch funktionieren. Ich finde es einiges einfacher als z.B. Step7 von Grund auf zu erlernen.

    Trotzdem habe ich auch nachdem ich eigentlich Saia korrekt programmieren und bedienen konnte noch die Workshops besucht und es hat sich gelohnt.

    Selbst wenn man schon viel weiss kriegt man in diesen Workshops noch so einige Kniffe beigebracht die das Programmieren erleichtern.

    mfG René

Ähnliche Themen

  1. S7 Lehrgang
    Von Hucky im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 22:14
  2. SAIA PCD's und Module gesucht
    Von edelsau im Forum Suche - Biete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 18:17
  3. SPS Lehrgang
    Von Asguard im Forum Stammtisch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 22:13
  4. S7 200 Lehrgang
    Von Parallax im Forum Simatic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 16:39
  5. SPS-Lehrgang
    Von Anonymous im Forum Stammtisch
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 10:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •