Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Teleperm

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo miteinander,

    ich suche nach Möglichkeiten mir Wissen über die alten Teleperm-Systeme
    wie AS235 uä. von Siemens anzueigenen.
    Kennt jemand Firmen, die solche Steuerungen noch projektieren können?
    Oder vielleicht gibt es ja auch noch Schulungen zu diesem Thema?

    Ciao spediewe
    Zitieren Zitieren Teleperm  

  2. #2
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    103
    Danke
    4
    Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    zuallererst sei mal gesagt, das SIEMENS bestimmt noch Schulungen zu dem Thema anbietet,bzw. Know How hat.

    Darüber hinaus gibt es im Internet frei Verfügbar Dokumentation zu PROGRAF AS (Teleperm Engineering Software AS Seitig (Vergleichbar STEP7)) und PROGRAF OS (Engineering OS 256 z.B.)

    Was genau brauchst Du denn da?

    P.S.: Ich habe noch Kontake an der Hand die diese Steuerungen engineeren können. Bei Bedarf könnte ich Versuchen einen Kontakt herzustellen.
    Zitieren Zitieren Teleperm  

  3. #3
    spediewe ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    vielen Dank für Deine Reaktion.
    SIEMENS bietet für die alten Anlagen meines Wissens keine Schulungen mehr an.
    Ist auch verständlich, denn sie wollen ja das neuere System PCS7 an dem Mann oder die Frau bringen.

    Sicher wurden früher diese Systeme auch von SIEMENSN geschult und ich hoffte
    über dieses Forum Leute zu erreichen, die da noch Wissen haben und es auch gern weiter geben würden.

    Ich hatte im Vorfeld auch mal nach Teleperm hier im Forum gesucht und bin auf stern8 gestoßen,
    die Teleperm-Baugruppen reparieren und auch projektieren können.

    Falls Du noch weitere Kontakte hättest, würde ich mich über Info freuen.

    Ciao spediewe

  4. #4
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    108
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Also Engenieeren tun wirs noch. Hab selbst auch mal ne kleinigkeit damit gemacht. Worum genau gehts denn?

  5. #5
    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von spediewe Beitrag anzeigen
    Hallo miteinander,

    ich suche nach Möglichkeiten mir Wissen über die alten Teleperm-Systeme
    wie AS235 uä. von Siemens anzueigenen.
    Kennt jemand Firmen, die solche Steuerungen noch projektieren können?
    Oder vielleicht gibt es ja auch noch Schulungen zu diesem Thema?

    Ciao spediewe
    Weiß nicht wie aktuell bedarf ist, kenne selbst besonders gut Teleperm M habe 15 Jahre in Betrieb genommen

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Wer sagt, dass Siemens keine Schulungen mehr zu TELEPERM anbietet.
    Quatsch.
    Es gibt sicherlich keine Standardschulunge mehr.
    Aber individual Kurse gehen natürlich immer noch.

    Ich selbst mache gelegentlich für Siemens solche Kurse.

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich beschäftige mich seit 1984 mit TELEPERM M
    Planung, Projketierung, Softwareentwicklung, Inbetriebnahme, Schulung,...

    Wenn sie konkrete Fragen haben, einfach mal melden.

  8. #8
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    interessant, dass es solche Leute noch gibt. Ich hab' es seit dem gleichen Zeitpunkt (1984) etwas über 5 Jahre lang getan. Bis heute wurde dann nach und nach die alte AS230/235 Hardware im Detail klar und den *gesamten* Befehlssatz der CPU kenne ich inzwischen auch. In den letzten Monaten ist auf Kundenwunsch (und das nach über 30 Jahren AS230 / 20 Jahren AS235 "Geschichte") ein vollwertiger OPC-DA V2 Server entstanden, der auf einer eigenen Baugruppe im E/A Bereich betrieben wird und in größeren Anlagen den CS275 stark entlasten kann. Als Basis für diese Baugruppen-Hardware habe ich die in 2004 ebenfalls von mir entwickelte Steckkarte verwendet. Sie wird u.a. auch beim gleichen Kunden zum Laden und Archivieren des Systems *ohne* Floppy und *ohne* CS275 bereits seit 1996 (damals noch mit einer XT-PC Adapterkarte) verwendet. Die notwendige AS23x seitige Software stammt auch komplett von mir. Bei Interesse und vielleicht sogar Bedarf kann ich Auskunft geben.
    Geändert von hs40470 (20.10.2009 um 14:28 Uhr)
    Zitieren Zitieren Informationen zu AS230/235 HW und SW? Gerne - einfach anfragen  

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    wie man sieht ist die Welt ein Dorf.
    Wir kennen uns doch, und das sogar sehr gut. Auch wenn uns 300km trennen.
    DIe Baugruppen funktioneieren wirklich sehr gut als Floppy ersatz,...

    Übrigens Sie sagten kürzlich sie hätten noch einen Chip-Satz für die RAM Karte liegen.
    Darüber sollten wir nochmal reden.

    Gruß aus Lu
    Zitieren Zitieren Die Welt ist klein  

  10. #10
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    tja, die TM Welt schrumpft ja stetig. Sie meinen die EPROMs - für welche der RAM-BG? 6DS1837 oder die 6DS1844?
    Bei der 1844 müssen Fassungen auf die BG - bitte bedenken.
    EPROM's sind bei beiden kein Problem...

Ähnliche Themen

  1. SUCHE: Siemens Teleperm M/ME Baugruppen
    Von Stern8 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 15:18
  2. BIETE: Teleperm Baugruppen
    Von Stern8 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 15:16
  3. [V] Teleperm
    Von Thawk im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 16:11
  4. Teleperm XP - Unterlagen
    Von veritas im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 20:39
  5. Teleperm XP
    Von e4sy im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 07:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •