Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wago 750 - Hardwareaufbau ?

  1. #1
    Registriert seit
    22.06.2003
    Beiträge
    242
    Danke
    9
    Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo
    als wir eben eine (schaltbare) Unterverteilung in der Werkstatt anschliessen wollten fiel nach dreimal nachzählen auf, dass zumindest 3-4 Adern fehlen. Dort liegt aber ein Netzwerkanschluss, bevor der vorübergehend als Schaltdraht verwendet wird (bis es sich mal ergibt das neue Kabel nachgezogen werden) kam die Idee der hier schon öfters angesprochenen Wago Busklemmen (bzw. Beckhoff, oder andere Hersteller).
    Nett wäre mir könnte mal jemand kurz erklären was dazu als Grundausstattung gebraucht würde - nur den Teil die 8Relais (24V) im Schaltschrank 'umlegen' zu können.
    Zitieren Zitieren Wago 750 - Hardwareaufbau ?  

  2. #2
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    146
    Danke
    4
    Erhielt 23 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    bei Wago wäre es der Controller 750-842 + Digital Ausgangsklemme evtl 8-kanalig 750-5xx oder schon fertige Relaisbaugruppen + Busendklemme.

    Damit hast du eine voll lauffähige SPS mit Ethernet Verbindung.

    Gruss

    M_o_t

  3. #3
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo M_O_T

    ich bedanke mich vielmals für die Angaben. Hat sehr geholfen da einen Anfang zu finden.
    Heutiger Versuch gleich in der Nähe ein Gerät aufzutreiben klappte nicht - will morgen mal bei einem Onlinehändler anrufen. Wenn da Provision rauszuhandeln ist reiche ich die an Dich weiter.
    Wie ich das so sehe sind diese 'Busklemmen' ein sehr praktikables System. Lohnt sich wohl auf jeden Fall da mal etwas näher hinzuschauen.
    Gruss
    tobias

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 23:34
  2. Wago 750-370
    Von JustThinkable im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 09:19
  3. WAGO an S7
    Von SPS-Guru im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 12:29
  4. MBT.DLL von WAGO
    Von blausalz im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 17:11
  5. Mit Wago OPC-Server eine Wago 750-481 auslesen?
    Von Reto Hasler im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 10:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •