Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kommunikation übert Touch Panel

  1. #1
    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo alle zusammen,

    ich befinde mich momentan inner Projektarbeit und habe ein Problem.
    Also, ich muss eine Kommunikation von einem PC über ein Touch Panel zu einer SPS kreiieren. Eigentlich alles halb so schlimm, da ich sowas schon mal gemacht habe. Zu dem Zeitpunkt hat es zwar auch nen bissel gedauert, war aber relativ einfach zu realisieren.
    Jetzt habe ich das Problem, dass andere Komponenten verwendet werden.

    Die SPS ist eine Quantum von der Firma Schneider Electrics
    Quantum CPU: 140 CPU 113 02

    Das Touch Panel ist auch eines von der selben Firma und heisst:
    Magelis XBTGT 7340 (15")

    Und das Programm mit dem ich das realisieren soll ist der
    Vijeo-Designer V4.7

    Wenn mir jemand helfen könnte, wäre echt super.

    Danke schon mal ...

    Markus
    Zitieren Zitieren Kommunikation übert Touch Panel  

  2. #2
    Pegasus0967 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    So habe es geschafft, wenn es einer wissen möchte, einfach fragen

    Aber habe jetzt was anderes. Gibt es sonne art Alarmbaustein, der ein Signal gibt, wenn E-/A-Baugruppen mal ausfallen sollten ? Oder wird sowas generell mit Negierungen realisiert ?

    mfg markus
    Zitieren Zitieren ok erledigt  

  3. #3
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    695
    Danke
    198
    Erhielt 84 Danke für 74 Beiträge

    Standard

    Quantum habe ich leider noch nicht programmierts sondern nur Premium.
    Da aber beide mitt Unity programmiert werden sollte es ähnlich sein, ich glaube der einzig große Unterschied ist das die Adressen bei der Quantum mit 1 anfangen.

    Also bei der Premium gibt es bei E/A Fehlern ja die rote "I/O" Fehleranzeige auf der Baugruppe. Diese kann man auch intern abfragen, so gibt es beispielsweise für jeden Analogeingang zu dem "%IW0.5.0" noch das Fehlerbit "%I0.5.0.ERR", welches fehlerhafte Zustände meldet.
    Das gleiche gibt es auch für die digitalen EAs.
    Siemens: Step7, WinCC Flexible, Logo
    Schneider: PL7, Unity Pro, Vijeo Look, Vijeo Designer, XBTL1000, Premium, M340, Twido, Zelio
    Moeller: Galileo, EASY
    B&R: Automation Studio 3.0

  4. #4
    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    44
    Danke
    0
    Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Quantum 11302 kann nicht mit Unity-Pro programmiert werden !!!
    Abhaengich der Firmware kann man programmieren mit 984-ladder logic (zb ProworxNXt,Proworx32 oder Modsoft) oder mit Concept IEC1131 software.
    Die status der EA-modulen kann man auslesen mit eine STAT funktionsbaustein. (STAT in 984 und RIOSTAT in Concept)

    MFG

    Chris
    Zitieren Zitieren Quantum 11302  

  5. #5
    Pegasus0967 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke Chris ich werde es gleich mal morgen ausprobieren, hoffentlich gibbet den Baustein in der Concept 2.5 Version.

    mfg Markus

Ähnliche Themen

  1. Kommunikation CPU und Touch Panel
    Von m_techniker im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 12:59
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 04:26
  3. S7 200 Touch panel, PC
    Von mario318i im Forum Simatic
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 21:05
  4. Problem --> Kommunikation SPS, Touch-Panel
    Von Fersn im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 10:13
  5. Touch Panel an S7
    Von Andy258 im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 17:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •