Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Logo 12/24 rco

  1. #11
    mistermg ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    10
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ja genau hab F2 bis F4 noch frei. hatte ja aber in der ersten Schaltung alles über RS geschaltet um die einzelnen Signale rückzusetzen. Nur die Zähler kann ich nicht rücksetzen die geben immer den Wert aus, der eben eingestellt ist. Vielleicht steh ich auf dem Schlauch aber irgendwie komm ich nicht ganz weiter.

    Muss die Ausgänge alle so beibehalten da ich mit denen etwas ansteuere, und das ganze eben wenn möglich für 2 Volumenkörper gleichzeitig. Wäre cool wenn du mir nochmals nen tipp oder ne Info geben könntest wie ich das schaffen könnt. Dadurch lernt man auch schon ganz schön viel dazu

    grüßle mistermg

  2. #12
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    hallo,
    ich glaube jetzt habe ich erst verstanden was du willst, 7 einwerte und 7auswerte vorgeben, je nach behältervolumen, also du wählst behälter 3 vor, und da stehen dann die aus und einschaltwerte drinn, und werden an die schwellwert schalter übertragen hab ich das richtig?
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  3. #13
    mistermg ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    10
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ja ganz genau,

    sorry wenn ich mich bissle umstädlich ausgedrückt haben sollte. Also wenn es irgendwie klappen würde so etwas hinzubekommen dann wäre ich sowas von happy

  4. #14
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    hallo,
    ich hoffe das ist die endlösung, zb steht für behälter 1 in b19 der einschaltwert und in b26 der der ausschaltwert, da kannst du deine werte eintragen die du haben willst, in b35 kommen die einschaltwerte raus, und in b38 die ausschaltwerte raus.
    aber eins musst du mir versprechen, mach sowas nie wieder mit einer logo.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu lorenz2512 für den nützlichen Beitrag:

    mistermg (07.04.2009)

  6. #15
    mistermg ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    10
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    sodele jetzt meld ich mich auch mal wieder.

    erst mal vielen vielen Dank dass des alles so schnell und wunderbar geklappt hat.

    Hab mal noch kurz eine Frage.
    Konnte das Programm heute nicht an die LOGO übertragen, da bei den Analog - MUX und Analoge Arithmetik Bausteinen die Ausgänge nicht verbunden waren. Da es aber nicht genügen analoge Ausgänge gibt und ich auch nicht genügend merker zur Verfügung hab nun die Frage ob es irgendwie eine möglichkeit gibt die Analogsognale über Oder Bausteine oder so zu verknüpfen. Oder kann ich ein Analogsignal in ein digitales umwandeln und dann noch ein Digitalausgang anhängen?

    Hoff auch darafu hast du ne Antwort.

    Vielen Dank schonmal

  7. #16
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    hallo,
    hmmm habe leider nur eine 5er logo hier, versuch mal die ausgänge der mux mit analogmerkern zu beschalten.
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  8. #17
    mistermg ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    10
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Das würde zwar funktionieren und hatte ich auch versucht, aber hab dafür leider zu wenig zur verfügung. Auch Analogausgänge reichen nicht aus.

  9. #18
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    hallo,
    pwm hinten dranhängen?, wie gesagt ich hab nur ne 5 logo.
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  10. #19
    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    36
    Danke
    1
    Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Hallo mistermg,

    wenn Dir die Analogmerker zum Abschliessen nicht ausreichen, kannst Du an Deine offene Multiplexer Analogschwellwertschalter anhängen.
    Die haben einen Digitalausgang, den Du mit einer Offenen Klemme oder einem Merker abschliessen kannst. Ist zwar etwas umständlich, aber m.E. der einzige Weg.

  11. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Fux für den nützlichen Beitrag:

    lorenz2512 (08.04.2009),mistermg (09.04.2009)

  12. #20
    mistermg ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    10
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    coole Sache, Dankeschön, des hat alles bestens geklappt. Ihr seid die besten.

    Nun nochmals kurz eine Frage. Wegen dem Analogen Schwellwertschalter. Hab alles nochmals ausgetestet und festgestellt dass bei einem Wert von ca. 550 am Analogeingang ein Druck von 120 hPa erreicht ist. Jetzt die Frage, wie muss ich die Gain und Offset Werte verstellen um bei einem Wert von 550 am Analogeingang einen Anzeigewert von 120 hPa zu bekommen.

    Danke schonmal

Ähnliche Themen

  1. Logo
    Von carsten im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 11:30
  2. Logo! Td
    Von Christoph90 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 20:37
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 12:16
  4. Logo Stromversorgung mit SNT statt Logo Power
    Von dibahh im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 23:18
  5. Biete Logo PT100 Modul neu + ovp und Logo DM8 Modul
    Von Nachbar im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 04:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •